DUSTER II - Fahrverhalten

  • Ersteller Ersteller tomrv
  • Erstellt am Erstellt am
Das finde ich so klasse 20 km runter das auto und direkt mal die Bremsen opfern tsss
naja, als ich den test gemacht hab warens schon ca 50-60km :) und wie gesagt- war kenie Vollbremsung. trotzdem. das muss er aushalten. scheissts euch ned so an!
Dann gib mir mal das nächste auto was du neu kaufen möchtest für 50km :).
Ich fahre dir den dann eben flott ein haha.
Na ich mach das lieber selber, Du fahrst mir zu lahm! :lol:
 
naja, als ich den test gemacht hab warens schon ca 50-60km :) und wie gesagt- war kenie Vollbremsung. trotzdem. das muss er aushalten. scheissts euch ned so an!

Na ich mach das lieber selber, Du fahrst mir zu lahm! :lol:
Ich verspreche dir ich hole dann alles raus wenns deiner wird momentverbrauch wird dann vermutlich bei ca. 60-70 liter stehen mindestens.Die reifen und Bremsen werden gut eingefahren sein motor warm bei übergabe.Kannst den dann eigentlich direkt zum ersten nicht verpflichteten oelwechsel fahren.
 
Übrigens Bono, es steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass die ersten 1000km sanft eingefahren werden sollen! (Sogar der Drehzahlbreich steht drin. Nicht groß über 3000 U/min) Und es macht auch Sinn den nicht direkt "zu Treten" wie Du es nennst. Deine Widersprüche sind schon echt enorm.
Probefahrt ist nicht gleichbedeutend mit Testfahrer Testfahrt. Sondern einfach um ein Fahrgefühl für das Fahrzeug zu bekommen nicht um Extreme zu simulieren.
 
Da lobe ich mir doch ein wenig das Autohaus wo ich kaufte.Erst war ich etwas verwundert als ich bei der Probefahrt den Verkäufer auf dem Beifahrersitz sitzen hatte.Aber im nachinein betrachtet vernünftig das auto hatte keine 20 km runter.

Es soll Autohändler geben die den neuen ein paar mal zur Probefahrt lassen Tacho wieder runter drehen und für Neu verkaufen.

Hoffe es war bei mir nicht der fall aber Zeitlich gab es da wohl bei meinen kaum ne möglichkeit.
 
Übrigens Bono, es steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass die ersten 1000km sanft eingefahren werden sollen! (Sogar der Drehzahlbreich steht drin. Nicht groß über 3000 U/min) Und es macht auch Sinn den nicht direkt "zu Treten" wie Du es nennst. Deine Widersprüche sind schon echt enorm.
Probefahrt ist nicht gleichbedeutend mit Testfahrer Testfahrt. Sondern einfach um ein Fahrgefühl für das Fahrzeug zu bekommen nicht um Extreme zu simulieren.
Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben das ich ihn nicht voll getreten habe?
Aber die 2500U/min sind ein bissl ubertrieben imho. Die ganzen Bedienungsanleitungen sind alle auf der sicheren Seite, weil die Leute eh immer uebertreiben. Ein bisschen Gas/Bremse muss er aushalten nach 50km sonst könntest auch ned fahren damit auf der Strasse. Der Motor stirbt zuletzt bei so einem Fahrzeug heutzutage!
Uns um ein Fahrgefuehl zu bekommen muss man ein bissl was ausprobieren und ned nur mit 50kmh im 4ten Gang den Verkehr aufhalten. Bei meinem Megane hab ich damals Vollbremsung gemacht (der hatte aber schon 7tkm) - musst ja schaun ob dieses ABS geht :-) War aber ned auf der Autobahn also ungefaehrlich. Den Megan hab ich nie besonders geschont, aber auch ned unnötig (kalt) getreten. Geht super das Teil. Zu schonend einfahren ist imho schlechter als nicht. Aber das sollten Experten beantworten mit Fakten, Statisken und Tests, alles andre sind ja Halbwahrheiten, Hörensagen, persönliche Erfahrungen (ich nehm mich da ned aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das sollte der Neuwagenkäufer der die kohle auf den,
Tisch legt selber entscheiden dürfen egal in welcher Richtung :).

Ich war ja auch nicht auf deiner Probefahrt dabei von daher kann ich da auch nicht viel zusagen.
Habe nur bei den ersten beiträgen oben große augen bekommen :).

Mag sein, jedenfalls lass ich mir ned vorwerfen das ich ein Fahrzeug ein bissl teste, ausprobiere bevor ich es kaufe und 20t Euronen beim Fenster raushau. Ist ja wirklich schon laecherlich tws. 1 bis 2 km bin ich auch schon gefahren im Leben, wenn auch die letzten 13 Jahre mit derselben Kraxen. Weiters weis ich auch , im Gegensatz zu den meisten anderen Verkehrsteilnehmern, wo sich das Gaspedal befindet. Vielleicht liegts ja daran das die meisten das garned finden und deswegen die Brems auch ned brauchen oder eh schlafen und garnicht zum bremsen kommen - sorry ,aber die taegliche Erfahrung ist leider so.
Man kann in Straßenverkehr schleichende Fahrer sehen ,normalfahrende sehen nach Verkehrsvorschrift.
Man kann da auch Fahrer sehen die die Verkehrsvorschriften etwas weiter nach oben auslegen und dann sieht man ab und an so nen Durchgeknallten zwischendurch wo würdest du dich da einordnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich eh gemacht geradeaus! Da wars dann natuerlich nicht mehr so schlimm aber er bleib halt ned gerade... Das erste mal wars keine echte Kurve - auf der AB halt tendentiell links.
Mach natuerlich keine Vollbremsung in einer echten Kurve - lebensmuede bin ich noch nicht. Durch die langen Federwege duerfte das wohl eben so sein - bin ja noch nie so ein Auto gefahren....


Fahr halt einfach mal auf einen ADAC-Trainingsplatz und lerne Dein Fahrzeug kennen und beherrschen. Die wirklichen Grenzsituationen lernst Du erst dort kennen. Alles andere verunsichert und bringt Dich auch nicht weiter.
 
@bono71

Ich wünsche Dir bei Deinem nächsten Neuwagen auch einen Händler der so agiert wie derjenige bei dem Du die "Testfahrt" oder Probefahrt gemacht hast, und Du ein Auto bekommst wo schon ein paar Leute drin rumgerutscht sind.
Und natürlich nur Fahrer die genau so schonend gefahren sind wie Du
 
Ich weiss nicht wie der Haendler das verkauft, ist auch nicht mein Bier. Ich kann mur sagen ich fands toll das ich ihn fahren konnte und ohne das haett ich mich nicht fuer einen Duster entschieden. So gesehn hat er fuer den Konzern gearbeitet. Weiters kann ich sagen ich hab nix mutwillig hingemacht. Das bissl probefahren hat ihm nicht geschadet.
Die meisten sind halt leider Schleicher, ist halt so, warum kann ich, leider nicht nachvollziehn. Angst? Unfaehigkeit? Geiz? man koennt ja 0,2l mehr brauchen...kA. Ich versteh auch nicht warum die Leute die fetten PS brauchen und dann fahren als obs 50PS haetten. Irre tws. Darueber aufregen bringt aber leider nix.
Die Geschwindigkeitsbeschraenkung seh ich eher als Empfehlung an, an die ich mich halten muss sonst zahl ich. Oft ist sie einfach zu niedrig und nervt. Die Leute die dann extra 5kmh am Tacho weniger fahren und damit echte 10kmh weniger Nerven auch. Ich bevorzuge fahren mit Hirn,und Augen. Schaffe viele auch nicht. Und nur weil,einer schleicht fahrt er noch lang ned gut oder sicher, eher im Gegenteil.
 
Moin,

die Bremsung auf der Testfahrt wird bemängelt obwohl im Prinzip alles im grünen Bereich ist. Und nicht weiter nach den Gründen gesucht wird (das wäre bei solcher Kritik schon zu machen, sollte sie fundiert rüberkommen sollen).

Das nächste ist jetzt dass Beschränkungen eher als Empfehlungen gesehen werden-
In dem Fall wird wieder über Gegebenheiten geurteilt über die man überhaupt nicht einen Funken Hintergrundinformation hat.
D.h. man weiß in der überwiegenden Anzahl der Beschränkungen nie etwas über die Geschichte die zu der jeweiligen Beschränkung geführt hat.
Meint aber zu wissen was berechtigt ist oder nicht.
 
Das sind dann die Fahrer, die wie gestern wieder gesehen, bei Eis und Schnee fahren als wärs trocken.

Wenn Jemand schon von Vorneherein Geschwindigkeitsbegrenzungen als "Empfehlungen" betrachtet wird sich Derjenige auch vom Entzug der Fahrerlaubnis nicht vom Fahren Abhalten lassen.
Erst wenn es zum Unfall kommt kommt auch die Einsicht aber dann ist das Kind tot.
Diesen "Vorsatz" sollte man dann aber auch als Mord werten. Mit Sicherungsverwahrung.
 
Kann hier bitte mal ein Mod "durchputzen"? Was hat dieses sinnlose Gesabbel denn noch mit dem Fahrverhalten des Dusters zu tun? Ist doch hier schnurzpiepe wer wann wie schnell/langsam fährt/bremst oder die Karre tritt ob sie nu´ kalt oder warm ist...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.244
Beiträge
1.066.357
Mitglieder
74.132
Neuestes Mitglied
Fafnir
Zurück