Duster III - Profiltiefe der Bereifung ab Werk

Könntet ihr an euren neuen Dustern die Profiltiefe messen?
Bei mir, Continental AllSeasonsContact 215x65 R17 , Ganzjahresreifen mit M+S und Alpinsymbol, Auslieferungszustand 7mm Profiltiefe (mit Messschieber gemessen).
Kam mir auch sehr wenig vor.
Habe allerdings extra noch einen Satz Winterkompletträder bestellt. In der Eifel schneit es ja vielleicht doch noch mal.

Meiner hatte bei Auslieferung gute 6mm, max. 7 mm (mit Zollstock gemessen), sind Hankook Sommerreifen. Jetzt kommen GJR drauf. Die Profiltiefen unterscheiden sich teils erheblich je nach Hersteller. Aber entscheidend ist ja die Laufleistung. Wenn ein Reifen mit 6mm neu genauso viele km abspult wie ein Reifen mit 8mm neu, dann ok.

Ja es scheint das die Werksbereifung mittlerweile grade mal so um die 6mm hat.
Hab ich bei unseren Duster 2 nach gerade mal 7000km nur noch ca. 5mm Restprofil.
Die extra nachgekauften Winterreifen haben 8mm.

Ich habe auch die Continental-Reifen gemessen, die ab Werk auf meinem Duster III 4x4 montiert waren. Sie hatten eine Profiltiefe von ca. 7 mm.
In diesem Video wird es erklärt – Hersteller achten auf Kraftstoffverbrauch und Emissionen, deshalb haben OE-Reifen manchmal eine geringe Profiltiefe
- YouTube

…. Moin

Was für Reifendimensionen darf man überhaupt auf dem D3 fahren? Ohne Eintragung….
Bei den Offroad gibt es ja doch einige Möglichkeiten…..

Bei meinem Dokker gab es sowas noch nicht.
Und meinen D3 hab ich noch nicht.
;)

Jeder Käufer sollte die COC Papiere bei der Herausgabe des Fahrzeugbriefes nach dem Kauf vom Händler ausgehändigt bekommen.

Alle 2 Jahre neue Reifen ist schon sportlich,
Unsere Allwetter waren 5 Jahre drauf, 80000 Kilometer

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.709
Mitglieder
73.308
Neuestes Mitglied
Leberkäse
Zurück