Mr. Zock
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster 2
- Baujahr
- 2020
Naja die Kosten für die Gasfilterwechsel alle 30 tkm sind überschaubar, dann noch die 30 € mehr bei TÜV, naja gigantisch. Der Gastank hält schon locker ein normales Autoleben, besonders wenn er innerhalb des Kofferraums liegt, gibt es eigentlich gar keine Probleme mehr. Vergleiche nicht Erdgas mit LPG, 200 Bar Hochdruck Tanks zur LPG Camping Gasflasche ist schon ein deutlicher Unterschied.
Die Problematik mit Verkokungen bei den Direkteinspritzern, wie beim TCE130, ist auch nicht zu verachten.
Steuerlich passiert bei LPG auch nicht mehr viel. Dürfte sich durch weniger CO2 bei LPG, sogar in Zukunft wieder im Vergleich zu Benzin oder Diesel, zugunsten von LPG entwickelt.
Ich finde den TCE100-G als Motor sehr zeitgemäß und passt sehr gut zum Duster. Aber das ist sehr individuell, und kann jeder bei einer Probefahrt für sich selbst feststellen.
Die Problematik mit Verkokungen bei den Direkteinspritzern, wie beim TCE130, ist auch nicht zu verachten.
Steuerlich passiert bei LPG auch nicht mehr viel. Dürfte sich durch weniger CO2 bei LPG, sogar in Zukunft wieder im Vergleich zu Benzin oder Diesel, zugunsten von LPG entwickelt.
Ich finde den TCE100-G als Motor sehr zeitgemäß und passt sehr gut zum Duster. Aber das ist sehr individuell, und kann jeder bei einer Probefahrt für sich selbst feststellen.