Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Link zur E-Golf Probefahrt (01.10.2020 bis 05.10.2020); Link zu meiner Erfahrung mit dem Spring meiner Erfahrung mit dem Spring (ab 15.12.2021)
Hallo,
heute konnte ich einen E-Smart probefahren, so lange wie unser Diesel-Smart Inspektion und HU/AU gemacht bekam.
Vorne weg bemerkt, das Auto hat einen "bekennenden kleinen Akku", wird nicht als Reichweitenwunder beworben. Ich war eine Stunde unterwegs, habe 50 Kilometer zurückgelegt und dabei den aufgeladenen Akku runter auf 27% Rest gebracht. Das Auto mit guter Ausstattung, welches ich fahren durfte, kostet neu 29.000 Euro. Die sparsamsten Varianten des E-Smart beginnen ab 21.000 Euro.
Ich bin vom CentrO Oberhausen die A516/A3 nach Norden bis zur Raststätte Hünxe schön gemächlich in meinem Dacia-Fahrstil auf der rechten Spur hinter den LKW her gefahren, habe dann einmal kurz alle Anzeigen fotografiert:
Dann bin ich die gleiche Strecke wieder zurück bis zum Schloss Oberhausen gefahren, linke Spur, wann möglich und erlaubt Vollgas (knapp 140 km/h), ansonsten dem Vordermann folgend:
Anschließend habe ich noch eine Runde durch die Stadt gedreht, mit Ampelstopps und ein bisschen üblicher Verkehr:
In der Tabelle habe ich das Ergebnis zusammen gefasst, für die Verbrauchskosten habe ich 25 Cent/kWh angenommen:
Fahren lässt sich das Auto genau so wie ein Verbrenner-Smart, bis auf die Beschleunigung. Bei einem Ampelstop wollte sich der Fahrer eines neben mir haltenden recht sportlich aussehenden Autos schnell vor mich setzen. Man sieht dem Smart nicht an, dass er elektrisch ist. Ich habe einfach mal das Gaspedal durchgetreten und war schnell weg vom Fleck , der andere hatte dann hinter mir ganz viel Platz sich wieder einzureihen.
Hallo,
heute konnte ich einen E-Smart probefahren, so lange wie unser Diesel-Smart Inspektion und HU/AU gemacht bekam.
Vorne weg bemerkt, das Auto hat einen "bekennenden kleinen Akku", wird nicht als Reichweitenwunder beworben. Ich war eine Stunde unterwegs, habe 50 Kilometer zurückgelegt und dabei den aufgeladenen Akku runter auf 27% Rest gebracht. Das Auto mit guter Ausstattung, welches ich fahren durfte, kostet neu 29.000 Euro. Die sparsamsten Varianten des E-Smart beginnen ab 21.000 Euro.
Ich bin vom CentrO Oberhausen die A516/A3 nach Norden bis zur Raststätte Hünxe schön gemächlich in meinem Dacia-Fahrstil auf der rechten Spur hinter den LKW her gefahren, habe dann einmal kurz alle Anzeigen fotografiert:
Dann bin ich die gleiche Strecke wieder zurück bis zum Schloss Oberhausen gefahren, linke Spur, wann möglich und erlaubt Vollgas (knapp 140 km/h), ansonsten dem Vordermann folgend:
Anschließend habe ich noch eine Runde durch die Stadt gedreht, mit Ampelstopps und ein bisschen üblicher Verkehr:
In der Tabelle habe ich das Ergebnis zusammen gefasst, für die Verbrauchskosten habe ich 25 Cent/kWh angenommen:
Fahren lässt sich das Auto genau so wie ein Verbrenner-Smart, bis auf die Beschleunigung. Bei einem Ampelstop wollte sich der Fahrer eines neben mir haltenden recht sportlich aussehenden Autos schnell vor mich setzen. Man sieht dem Smart nicht an, dass er elektrisch ist. Ich habe einfach mal das Gaspedal durchgetreten und war schnell weg vom Fleck , der andere hatte dann hinter mir ganz viel Platz sich wieder einzureihen.
Zuletzt bearbeitet: