Ich grätsch mich mal rein: Nach etwa 2000 km mit dem Dokker Tce 100 habe ich mit dem ecomodus guter Erfahrung gemacht. Wenn man Zeit hat, gemütlich unterwegs ist und es nicht den berg steil rauf geht...bin dazu übergegengen, normalerweise immer eco
modus , nur steile bergstrecken bergauf, da kommt mit eco modus deutlich weniger Leistung an.....fahre dann lieber mit halbgas ohne eco statt mit vollgas und eco......auch das durchhalten in Kehrkurven ist ohne eco wegen besserem drehmoment deutlich besser....Nebenbei: habe auf 1300 km Jungfern-Urlaubsfahrt autobahn und landstrasse gerade eben bei sparsamstem fahren aber oft 2 Fahrräder im Innenraum dabei und bei an- und abfahrt fast dachhoch beladen im Schnitt 6,3 l gebraucht! Auslitern soweit möglich durch beständiges Nachzapfen bis zum Geduldsfadenende.......Mal sehen, in der Stadt geht es dann sicher stets über 7 l, glaube ich zu spüren.... aber in der Stadt soll man radeln oder öffentlich fahren oder oder.... Deutlich unangenehm sind steile Bergabfahrten gegenüber früheren ähnlichem 1,2 l Vierventiler mit 89 PS ohne turbo von Misubishi/Nissan: ich vermute durch den Turbo (???) gibt es beim Dokker kaum noch Motorbremse, wo ich früher im 2. Gang mit nur gelegentlichem Bremseingriffen prima rollen konnte, müsste ich beim tec 100 dokker den ersten gang wählen und habe dann immer noch keine starke bremswirkung ... ecomodus hat hier keinerlei Auswirkung auf die Bremsleistung des Motors, .....ich , aber auch die anderen verkehrsteilnehmer halten das nicht aus hinter mir.....also 2. Gang und fast andauernd bremsen....das hat zur Folge, dass schon nach Minibergen (4 km) die Bremsen stinken und ich nicht weiss, wieviel km ich bergabbremsen kann, ohne bleibende Schäden an der Bremsanlage.....mal wieder fortschritt auf einer Seite mit Rückschritt an anderer Stelle erkauft........
Sicher könnt Ihr das bestätigen...
Schönen Sonntag!
Vanfan