Edelstahl Accessoire

• Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
Kannst Dir Deinen Lack mixen lassen sogar in der Sprühdose

Hab hier eine liegen im Blau meines Dacias

Das ist ja nicht das Problem.

Hab nur jetzt von vielen "Hobbylackierern" gelesen, dass es besonders bei Sprühdosenlackierungen oft das Problem gibt, dass die selbst lackierten Teile weniger glänzen als die Originalen.
Wobei es da ja auch eher auf ordentliches Arbeiten ankommt.

Richtig!
Die Handwerkskunst liegt in den Händen und nicht im Werkzeug!

Grüße Micha

Das sowieso. Lackierer ist nicht umsonst ein Lehrberuf.

Und wenn man dann noch große Flächen als Laie mit ner Sprühdose lackiert und am besten noch in ner nicht staubfreien Umgebung, muss man sich nicht wundern, wenn es nix wird.

Werd wohl irgendwann am WE mal die Werkstatt bei meinem Dad oder von dem befreundeten Lackierer ansteuern.

Meine Meinung dazu: Ein verfehlter Selbstlackierversuch strapaziert das Portemonnaie und die Geduld mehr als die Inanspruchnahme eines Experten....^_^

EINE Stoßstange kostet je nach Lackierer 100-150€. Wenn man die Vorarbeiten (Haftvermittler, Grundierung blablabla) macht, wird es sogar noch billiger.

Günstig! Da haben die "alten Bundesländer" ja günstigere Preise als die neuen!
Angebotspreis hier 250€!

Grüße Micha

Kommt auch auf den Lackierer an.

Mir wurden hier auch Preise bis 400€ genannt. Ich werd aber wohl zu dem Bekannten gehen. Da zahl ich den Lack und fertig. Arbeit krieg ich umsonst.

ich bin echt noch am grübeln mit der Frontblende, wenn dann würde ich sie auch in Wagenfarbe, ist ja eh schwarz, lackieren, nur ich weiß noch nicht, eigentlich gefällt mir das Wabenmuster, aber die Waben in Rot und dann durch die Ausfräsungen durchblizenden, hmm... :wub:

Den Ladeschutz werd ich mir auf jeden Fall noch holen, aber wohl erst nächsten Monat, diesen ist mein Budget erschöpft.
Wie siehts eigentlich mit dem Kühlergrill für Phase2 aus??? am besten Vollverchromt :D

Belüftung

was sagt eigentlich die eingeschränkte Belüftung des Kühlers nach der Montage einer solchen Grill-Verkleidung dazu ?

bekommt der Motor noch ausreichend Kühlung ?

mfg
wipepi

Das wird sich im Sommer zeigen, aber ich denke schon.

Ja es bleibt genügend Luft, auch im Sommer.
Habe meinen jetzt 2 Jahre dran, im Sommer Urlaub mit Wohnwagen, vollbepacktes Auto, ab in den Süden, mit Klimaanlage, alles kein Problem.
Temperatur Anzeige unter Tags im heisen Süden, Stau usw. 4 Striche, nicht mehr.

Mich würde interresieren ob man VA Tränenblech auch lasen kann, ich hätte gerna aus diesem Material Edelstahlblech VA 1000x1000x3/5mm Tränenblech MANDORLA bei eBay.de: Rohstoffe Materialien (endet 16.03.10 14:54:25 MEZ) eine solche Dacia Logan MCV Kombi Alu- Kofferraum Platte/Schutz bei eBay.de: Laderaumwannen (endet 15.03.10 16:06:43 MEZ) Kofferraumwanne.

Kennt sich da jemand aus was das wohl kosten würde?

Ich glaube es wäre besser diese Material im Wasserstrahl- Verfaheren zu
bearbeiten.

mfg
wipepi

Mir geht es darum eine Stabile und auch noch opt. anprechende Basis zu schaffen um meine 200AH Bleigelbatterie zu befestigen, die ich für den Funk brauche. 65kg sollten nicht lose durch den Kofferraum poltern.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück