Edelstahl Accessoire

• Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
Der Händler, den du als Beispiel verlinkst ist irgendwie klasse.
57€ für nen Ladekantenschutz aus Kunststoff.
15€ für ne Gummikofferraumwanne.

49€ für beides zusammen. oO

Hallo zusammen,
meine Einstiegsleisten sind nun da und warten auf den Einbau. Dank der Magnete wirklich super gelöst, nur die klebenden Originale:huh: muss ich noch entfernen. Wenn ich sie "drin" habe, folgen die Beweisbilder:D

bis denne,.,..,
kleiner-sammy

picture.php

Sollte das "na LOGAN" ein Wortspiel bzgl. "na Logo" sein, find ich die Idee affenstark. :D

Bin mal auf Bilder gespannt.

Mich würde interresieren ob man VA Tränenblech auch lasen kann, ich hätte gerna aus diesem Material Edelstahlblech VA 1000x1000x3/5mm Tränenblech MANDORLA bei eBay.de: Rohstoffe Materialien (endet 16.03.10 14:54:25 MEZ) eine solche Dacia Logan MCV Kombi Alu- Kofferraum Platte/Schutz bei eBay.de: Laderaumwannen (endet 15.03.10 16:06:43 MEZ) Kofferraumwanne.

Kennt sich da jemand aus was das wohl kosten würde?

Hallo,

zu lasern ist das wenn man die traenen nach untenlegt. jedoch muss da einiges an nacharbeit erfolgen, da der schnitt nicht optimal wird und ein grat entsteht.
ein laser schneidet das material eigentlich nur optimal wenn es plan ist und die materialstaerke nicht schwankt, das tut sie aber bei traenenblech, da die traenen dicker sind als der grund.

wie gesagt schneidbar ja, doch bedarf es anschliessend eines groesseren aufwandes es zu entgraten

wolf

Ich glaube, am ehesten würde ich es noch selbst mit der Flex zuschneiden. Oder willst du nur die Grundplatte ohne Rand?

Aber bei dem Preis für das Tränenblech würd ich mir eher überlegen, ob du dir nicht die verlinkte Aluwanne kaufst.
Die ist erheblich billiger, scheint sauber gearbeitet zu sein und vor allem wiegt die nicht so viel.
Ne Wanne aus Edelstahl wiegt ja auch einiges.

Danke für die Infos, werde mal den Händler anfragen ob es die auch eine nummer stärker giebt.

Keine Probleme mit dem zusätzlichen Grill

was sagt eigentlich die eingeschränkte Belüftung des Kühlers nach der Montage einer solchen Grill-Verkleidung dazu ?

bekommt der Motor noch ausreichend Kühlung ?

mfg
wipepi

Also ich habe meine schon länger und habe weder Sommer noch Winter irgendeine Veränderung feststellen können.
Da die Kühlung hinter dem oberen Kühler statt findet.
Da unten ist ja eher die Ölwanne und die Kratzt das beim Benziner überhaupt nicht.

Anhänge

• 09052009 002ohne.jpg
    09052009 002ohne.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 61
Habe mal den Ebay händler wegen einer dickeren Platte angefragt, er kann leider nur die Dünne liefern. Kennt Ihr einen Hersteller von Kofferraumplatten für den MCV die man als Basisplatte gebrauchen kann?

Meinst du fertig geformte oder einfach "Rohmaterial", dass man noch zuschneiden muss?

Habe mal den Ebay händler wegen einer dickeren Platte angefragt, er kann leider nur die Dünne liefern. Kennt Ihr einen Hersteller von Kofferraumplatten für den MCV die man als Basisplatte gebrauchen kann?

Also wenn ich mir die Preise für diese Blechtafeln so anschaue: Würde es nicht auch eine stabile Platte aus Holz tuen?

Die käme wohl um einiges billiger und ist für den genannten Zweck bestimmt nicht schlechter...

Ich habe ja keine Möglichkeit das Material zu schneiden, so eine Rohplatte kann man ja bei Ebay bestellen. Aber das hilft mir nix, habe keinen Schlosser in der Verwandschaft.

Ok, wenn du meinst das das so einfach geht. Versuche ich es halt. Werde auch ersteinmal durch den Baumarkt ziehen und mal schauen was Holz kostet.

einfach Holzbrett im Baumarkt zuschneiden lassen, wofür auch immer

Anhänge

• Gerade Ladefläche.JPG
    Gerade Ladefläche.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 37
hi

hat jemand diese einstiegsleisten aus edelstahl verbaut die mit dem magnetband die man zum reinigen abnehmen kann ?????

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.852
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück