Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieviele kWh erzeugt denn eine 10 kWp-Dachanlage an einem Dezembertag?
Danke für die Antworten.Auf 10 kWpeak heruntergerechnet also schlappe 1.5 kWh pro Tag.
Du meinst ein 15 kWh Speicher?... unseren 15 kW Speicher zu füllen. Damit kommen wir ca. 7 Tage aus, ohne Strom aus dem Netz zu ziehen.
Ich hatte zwar auch schon absolute Flaute, aber noch keine 7 Tage am Stück. Ich vermute da wird zwischengeladen aber das taucht in den genannten Zahlen nicht auf.Wenn das für 7 Tage reicht, dann verbraucht ihr nur ca. 2 KWh pro Tag.
Für einiger Maßen Winterautakie mit Kurzfristspeicher brauchst Du eine große PV-Anlage, die im Sommer zehnmal mehr Strom erzeugt als Du verbrauchst.… Hintergund für die Frage war übrigens die Überlegung wie groß unsere zukünftige Speicherbatterie sein sollte.
Im Sommer reichen uns 5 kWh, für eine Nacht, aus. Und am nächsten Tag scheint genug Sonne, um sie wieder zu laden.
Wenn im Dezember, täglich, weniger als diese Menge erzeugt wird. dann macht es keinen Sinn eine größere zu kaufen. Denn sie wird ja, vor der nächsten Nacht, ohnehin nicht vollgeladen.
Lass das Thema doch.... Winterautakie ...