Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieviele kWh erzeugt denn eine 10 kWp-Dachanlage an einem Dezembertag?
Danke für die Antworten.Auf 10 kWpeak heruntergerechnet also schlappe 1.5 kWh pro Tag.
Du meinst ein 15 kWh Speicher?... unseren 15 kW Speicher zu füllen. Damit kommen wir ca. 7 Tage aus, ohne Strom aus dem Netz zu ziehen.
Ich hatte zwar auch schon absolute Flaute, aber noch keine 7 Tage am Stück. Ich vermute da wird zwischengeladen aber das taucht in den genannten Zahlen nicht auf.Wenn das für 7 Tage reicht, dann verbraucht ihr nur ca. 2 KWh pro Tag.
Für einiger Maßen Winterautakie mit Kurzfristspeicher brauchst Du eine große PV-Anlage, die im Sommer zehnmal mehr Strom erzeugt als Du verbrauchst.… Hintergund für die Frage war übrigens die Überlegung wie groß unsere zukünftige Speicherbatterie sein sollte.
Im Sommer reichen uns 5 kWh, für eine Nacht, aus. Und am nächsten Tag scheint genug Sonne, um sie wieder zu laden.
Wenn im Dezember, täglich, weniger als diese Menge erzeugt wird. dann macht es keinen Sinn eine größere zu kaufen. Denn sie wird ja, vor der nächsten Nacht, ohnehin nicht vollgeladen.
Lass das Thema doch.... Winterautakie ...
Da steht lediglich, dass er nach einem sonnigen Tag im Winter ungefähr für die nächsten 7 Tage keinen Netzbezug hat. In deiner Division der 15 kW/h durch die Anzahl der Tage gehst du von einem Nullertrag der PV-Anlage aus. Genau da liegt dein Fehler.wenn er behauptet mit 2 kWh am Tag auszukommen
wo? Kleinwindräder (bis 10m Nabenhöhe) sind etwas für Technik-Freaks. Rechnen tun die sich nicht, da der Windertrag, speziell in Wohngebieten aufgrund der Verwirbelung, einfach zu gering ist. Wenn man einen Hof besitzt, ausreichend freies Feld drumherum und Platz sowie das Kleingeld kann man sich eine Anlage mit 300 kW hinsetzen. Die muss allerdings genehmigt werden, unterliegt den gängigen Normen für Windanlagen und hat auch Wartungsaufwand. Dafür hat die dann auch Ertrag, der sich zu den Investitionen rechnen kann.Die Technik der Kleinwindräder entwickelt sich rasant