Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Ladeverhalten wird wohl vom Werk aus optimal eingestellt sein. Aber ich habe so das Gefühl, dass je mehr man misst, schraubt und dem System mit einem externen Ladegerät auf die Sprünge helfen will, umso kürzer leben letztendlich die Batterien.Das Ladeverhalten kann man per Software ändern, das ist kein Ding, wenn Laptop und OBD Adapter vorhanden ist
Meine Batterie im Duster 2 lebt seit 6 Jahren und wird im Schiebebetrieb auch mit maximal 15,4 Volt geladen.15 Volt für eine EFB Batterie ist definitiv der Tod.
Dacia gibt 3 Jahre Garantie auf elektrische und elektronische Beuteile ohne Batterie wie z. B. Steuergeräte oder Sensoren oder Stellmotoren, Beleuchtung ohne Leuchtmittel (Halogen- / Glühbirnen), Kameraelektronik, Multimedia, etc.. Das war sein Vorschlag.
EDIT: Satzteil eingefügt
Dachte ich mir zumindest, danke!
Ich mache das generell oft.
BSA EFB Autobatterie 60Ah 12V, 78,90 €
Beitrag automatisch zusammengeführt:
habe ich Dir rausgesucht. Die einen schimpfen die anderen freuen sich über den günstigen Preis. Wir hätten noch eine mit 65 Ampere die hätte ich bevorzugt, die war auch glaube ich ähnlich teuer oder günstiger ging bei mir leider wegen dem LPG Steuergerät aber nicht rein Punkt wenn du also kein LPG hast kannst du auch die 65 Ampere nehmen
Um das festzustellen könnte man ja versuchsweise den Stecker am Minuspol mal abziehen. Damit wird die Batterieladung ausschließlich von der Lichtmaschine gesteuert. Die lädt nie mit mehr als mit 14,3V.
Das kann man umgehen, indem man irgendwie die neue Batterie mit weiteren Kabeln anschließt, während man die alte Batterie ausbaut.
Das ist kompliziert und gefährlich, aber notwendig, wenn man auf den Verlust der Spannung achten muss.
Funktioniert denn die Start Stop Funktion oder bleibt er eigentlich immer an wenn er ausgehen sollte, das war bei mir das Zeichen dass die Batterie bald defekt ist und das ging dann bei den ersten Minusgraden beim Diesel. Der braucht aber 1. Viel Strom zum Vorglühen und dann noch mehr Strom zum Starten, wegen der höheren Verdichtung. Ein Benziner würde bestimmt noch Wochen mit der Batterie starten.Meiner Meinung nach startet er gut.
Keine Probleme mehr.