Falk_Henkel
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker LPG
Bei meinem Dokker habe ich die Ambiance-Ausstattung genommen, die ich fast so ausstatten konnte, wie ich es brauche.
Klimaanlage war ein Muß, das Trennnetz ebenso.
Elektrische Fensterheber hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
Die zweite Schiebetür brauche ich aber, deshalb ging Basis schon mal nicht.
Was mir noch fehlt wäre die Sitzheizung (die ist bei mir als ex-Saab- und Volvo-Fahrer von Oktober bis April generell an...
), aber nur dafür Laureate zu bestellen, war es mir nicht wert (Alufelgen brauche ich nicht).
Da wird es eine Matte aus dem Zubehör.
Die lackierten Stoßfänger der höherpreisigen Versionen finde ich generell lästig, die Dachreling hässlich, ich war deshalb froh, da drumrum zu kommen.
Statt der ganzen Ausstattungsversionen würde mir eine Basisversion reichen, die ich individuell aufrüsten kann.
Der Duster in Basis-Version ist ja auch nicht mit Allrad bestellbar, was eventuell den Käuferkreis bei Firmen und Behörden erweitern wurde, wobei ich (als Defender-Fahrer vielleicht voreingenommen) ohnehin nicht verstehen kann, was ein Geländewagen ohne Allradantrieb für eine Daseinsberechtigung hat...
Klimaanlage war ein Muß, das Trennnetz ebenso.
Elektrische Fensterheber hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
Die zweite Schiebetür brauche ich aber, deshalb ging Basis schon mal nicht.
Was mir noch fehlt wäre die Sitzheizung (die ist bei mir als ex-Saab- und Volvo-Fahrer von Oktober bis April generell an...
Da wird es eine Matte aus dem Zubehör.
Die lackierten Stoßfänger der höherpreisigen Versionen finde ich generell lästig, die Dachreling hässlich, ich war deshalb froh, da drumrum zu kommen.
Statt der ganzen Ausstattungsversionen würde mir eine Basisversion reichen, die ich individuell aufrüsten kann.
Der Duster in Basis-Version ist ja auch nicht mit Allrad bestellbar, was eventuell den Käuferkreis bei Firmen und Behörden erweitern wurde, wobei ich (als Defender-Fahrer vielleicht voreingenommen) ohnehin nicht verstehen kann, was ein Geländewagen ohne Allradantrieb für eine Daseinsberechtigung hat...