Einschaltschwelle des Automatischen Abblendlichts einstellbar?

Geht das Licht im Tunnel nicht an, solltest du das definitiv in der Werkstatt überprüfen lassen.
Die Autobahntunnel haben teilweise sehr helle Beleuchtung an der Einfahrt, welche dann nach einigen Metern immer dunkler wird. Da erkennen einfache Sensoren das erst etwas später. Komplexere Systeme mit mehreren Sensoren, die dann auch den Spiegel automatisch abblenden sind da im Vorteil, kosten aber auch mehr.

Ich habe beim MCV einen Sensor oben an der Windschutzscheibe nachgerüstet und wäre da beim Einstellen fast verzweifelt, weil das Licht, was von oben direkt auf den Sensor scheint eben wirklich taghell ist. Die Einstellbarkeit ist daher hier stark eingeschränkt wenn man nicht will, dass das Licht auch sonst am Tag dauernd angeht weil man z.B. durch einen Häuserschatten fährt.

Geht das Licht beim Einfahren in einen Tunnel ohne diese Übergangsbeleuchtung nicht an, sollte man aber die Werkstatt konsultieren
 
Hallo,
ich fahre ja nun seit ein Paar Wochen den Duster Extreme und die An und Aus Automatik funktioniert "eigentlich" sehr gut. Sobald auch nur ein kurzer Tunnel kommt, geht das Licht sofort an. Was mir aber immer wieder auffällt ist, das wenn es dunkel wird, sich die Lichtautomatik erst sehr spät einschaltet. Die meisten anderen Automarken fahren dann schon mit voller Beleuchtung (vorne und hinten) und ich fahre immer noch nur mit dem Tagfahrlicht. Ich meine, es ist dann noch nicht allzu dunkel, dennoch schaltet die Lichtautomatik der anderen Automarken, sich scheinbar etwas schneller ein, sobald es dunkel wird.
Grüsse
 
Viel schlimmer: Bei Nebel juckt es die Automatik gar nicht, auch wenn es - wie ich finde - Arsch Dunkel ist :D
 
Das sind die möglichen Benutzer Einstell Optionen über das Radio:
Anhang anzeigen 125504

Das sind die möglichen Benutzer Einstell Optionen über das Bordcomputer Menü der Instrumententafel:
Anhang anzeigen 125505 Anhang anzeigen 125506
Die Bilder stammen vom Auslesen eines Sandero III. Dort war das manuelle Einstellen über den Bordcomputer ausgeschaltet. Die Einstell Optionen werden dann über das Radio verwaltet.
In der Menü Auswahl befindet sich auch ein Lichtautomatik Menüpunkt.

In der Zentralelektronik (UCH) hat die Vertragswerkstatt Zugriff auf diese Konfigurationsmöglichkeiten:

Code:
CF014 TAGFAHRLICHT
CF015 WARNBLINKANL. NACH AUFPRALL EINGESCHALTET
CF036 SELEKTIVES ÖFFNEN DER HAUBEN/KLAPPEN
CF275 NACHGERÜSTETE ALARMANLAGE
CF282 AKTIVIERUNG DER PROGRAMMIERUNGSPROZEDUR TPMS
CF283 DEAKTIVIERUNG DER PROGRAMMIERUNGSPROZEDUR TPMS
CF294 FERNANLASSEN DES MOTORS
CF315 ELEKTR. HECKKLAPPE
CF317 FERNLICHT-AUTOMATIK
CF318 FERNSTART WÄHREND DER FAHRT
CF319 FERNSTART MIT SMARTPHONE
CF320 FERNSTART MIT ZWEI SMARTPHONES

und im Armaturenbrett auf diese:

Code:
CF019 TYP BORDCOMPUTERDISPLAY
CF125 SPRACHVERSION
CF136  DRUCKEINHEIT REIFEN
CF140 MASSEINHEIT
CF141 GESCHWINDIGKEITSÜBERSCHREITUNG ARABIEN
CF143 MESSEINHEIT FÜR VERBRAUCH

Aktuell ist bei diesem Sandero III vom Benutzer die Stufe 1 eingestellt:

Anhang anzeigen 125511
Bei anderen Steuergeräten sind die Schwellen so definiert:
1 Low
2 Low Medium
3 Medium High
4 High

Hallo Texas,

verstehe ich das richtig, dass man die Schwelle für das Automatik-Abblendlicht nicht mit pyren etc. ändern kann?

Meine Konfiguration:

VGate-USB-Linker, Linux, pyren/DDT, Duster II
Firmware ist 11.3

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

VG
 
VGate-USB-Linker, Linux, pyren/DDT, wie viele Probleme brauchst du noch ?
 
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