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Hi.
Ich sehe, du hast den gleichen Duster, wie ich ihn hoffentlich auch bald habe.
Wenn das funzt (s.o.), dann gibt's von mir das "Goldene Fleißkärtchen am Bande".
Da spar' ich mir das Gefummel mit Stromdieben o.ä. im Sicherungskasten.
Gruß
Rainer
es kann auch sein, dass der Stromdieb auf einem bisher freien Steckplatz mit Dauerplus liegt, dann ist die Sicherung nur für FH.natürlich kann man auch beides über eine Sicherung laufen lassen
Dauerplus ist wie der Name schon sagt dauernd vorhanden, also kann man die Fenster immer hoch und runterlassen , auch wenn das Auto abgeschlossen ist.
Du nimmst einen
Mini Sicherung Abgriff 30A Stromdieb Flachsicherung Abzweig Kabel Verteiler Auto
https://www.amazon.de/Sicherung-Abg...21057402&sr=1-15&keywords=stromdieb+sicherung
machst die Sicherung der Fnsterheber raus, steckst diese in den Minni Sicherungsabgriff. Den in einen freien Dauerplussteckplatz im Sicherungskasten stecken. Das andere Ende in den jetzt freien Steckplatz der Fensterhebersicherung.
Arbeit für eine Minute.
Man könnte aber dann das Kabel das man mit Dauerplus verbindet nochmals teilen und zu einen Druck oder Kippschalter führen den man wo platziert.
Ich hoffe meiner kommt die Woche endlich - dann werd ich mir das mal anschauen wo man da was platzieren könnte.
"schwarze Kasten" Dieser hat seitlich die Aufnahme für die originale grüne Sicherung und nach unten, so vermute ich zumindest, sieht er aus wie eine Sicherung und steckt in dem Sicherungssteckplatz.
Steckt man das Kabel auf den "abgehenden", so haben die FH Dauerstrom.
Hi TigerIn dem "Amazonteil", es gibt auch noch andere, sind zwei Sicherungsplätze. Einer für die Originale Sicherung in dem Kreis wo Du einsteckst und eine für den Abzweig.
Wo die Plus und abführende Leitung is,t mußt Du messen. Ich hatte mich am Anfang auch vertan. Dacia hat die Plusleiste innen zusammen gelegt. Je nachdem welche Sicherungsleiste Du benutzen mußt, kann es oben oder unten sein.
Für die Fensterheber ist kein Steuergerät zuständig:dann gibt es höchstwahrscheinlich ein Software Lösung.
der ein Zündungsplus auf die Fensterheber legt
Nein, das tun sie halt nicht bei Keyless Go. Dann würde ja Zündung einschalten, ohne den Motor zu starten ausreichen....tut es aber nicht.Die Fensterheber sind doch auf Zündungsplus! Gehen nur wenn Zündung oder/und Motor an.
Dann ist da irgendwo ein Relais.Für die Fensterheber ist kein Steuergerät zuständig:
ddt4all und Fensterheber
Hilft hier aber nicht, der Duster 1 PH1 ist halt kein Düster 2Dann ist da irgendwo ein Relais.
Zumindest bei bei meinem Duster 1 funzt der EFH nach abschalten der Zündung noch.
Sogar noch nach Abziehen des Schlüssels.