So mein lieber wf.... Diese Fahrzeuge sind schon vor 20+ Jahren produziert worden, werden pro Fahrzeug max. 500km im Jahr bewegt und haben eine Ökobilanz, die kein Dacia Fahrer auch nach 10 Jahren Fahrzeugneukauf unterbieten kann! Man braucht eben Geld um die Umwelt auch mobil zu schonen, wenn man zeitgleich seinen Hobby´s nachgeht! Was sind 30.000 Euro für ne PV-Anlage`nix! Was sind 15.000 Euro für Stromspeicher? nix! Dass aber nicht nur ich, sondern mehrere Eigentumsbesitzer mit ihrer erzeugten Energie völlig authark leben und egal ob Tesla oder Renault Zoe keinen Cent pro km an Antriebskosten verursachen ist auch nix?!
Bleibe bitte in Deiner kleinen Welt- Elon Musk wäre bestimmt auch dankbar dafür, während er der Nasa und der Autoindustrie zeigt wo es lang geht.
Du antwortest auf meine Fragen nicht. Ist wohl unangenehm.
Völlig autark - aha. Aber zur Sicherheit wohl an das öffentliche Netz angeschlossen.
Autark - sorry, ich lache.
Nachts oder im Winter greifen wir doch sicher auf das öffentliche Netz zu das der Solarenergie auf die Srünge helfen muß. oder?
Akkus im Haus - aha. Wieviel Landschaft willst du für die Rohstoffe ruinieren?
Bis heute ist unklar woher man das Lithium nehmen will das gebraucht wird. Die Akkuproduktion ist eine sehr umweltschädliche Technik. Daher wäre ein E-Mobil viel schmutziger als man meint.
Und keinen cent für die Antriebskosten - aha. Das wäre der Nobelpreis.
Ich weiß nicht, du willst besser sein als alle Fachleute, gibst aber entweder keine Antworten oder Unwahrheiten zum Besten.
Scheinbar verdienst du daran und führst hier die Werbegespräche eines Staubsaugervertreters.
Du hast es echt nicht kapiert oder keine Ahnung (Beides wird der Fall sein).
Tesla geht nicht Pleite- das ist Trinkgeld für Musk. Wie auch mit seinen anderen 5 Unternehmen fährt er Milliardensummen ein- Für Dich nicht vorstellbar, aber bis zum kompletten Durchstarten seiner Vision ist das "Spielgeld". Leider hinkt unsere deutsche Automobilindustrie genau so hinterher, wie die NASA- SpaceX transportiert jetzt mit den Trägerraketen die Satelliten und Ersatzteile für die NASA ins All- zu einem Zehntel der Kosten! Die erste Stufe der Rakete landet auch wieder....war ja laut NASA unmöglich.
Tesla produziert aus erneuerbaren Energien bald mehr Akkus als alle Hersteller weltweit....war ja auch als "unmöglich'" betrachtet worden...der erste Hyperloop wird getestet mit 1000km/h Reisegeschwindigkeit....auch "unmöglich", oder?
Bitte verschone nicht-Rentner mit solcher Polemik, da es wirklich keinen Sinn macht, sich gegen die Zukunft zu wehren.
Tesla hatte schon Probleme das erforderliche Lithium aufzutreiben. Ca. 70.000 Besteller sind abgesprungen weil Tesla nicht liefern kann.
Laut Zahlen macht Tesla mit jedem Verkauf eines Wagens Verlust.
Aber antworten auf die wichtigsten Fragen hast du immer noch nicht.
Die NASA hat damit wenig zu tun.
Zukunft, Zukunft. Ja, das war auch die Brennstoffzelle, der Wasserstoffantrieb, die Solarzelle auf dem Autodach, die Zellen auf dem Hausdach, die Kernenergie, atomantrieb für Autos usw.
Wo sind die alle? Laut Leuten wie dir mit ihren Aussagen vor 30 Jahren müßte das alles längst laufen.
Heute zahlen wir für Solarstrom an andere Länder damit diese den Strom abnehmen um unser Netz stabil zu halten.
Nachts kaufen wir Strom aus dem Ausland.
Meintest du die hohen Strompreise mit "Zukunft".