Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread]

@Marius, der Großteil hat schlicht keine private Ladestelle. Das mag bei dir anders sein - du bist aber nicht der Großteil.
Vergiss seine Aussage: "Stand von heute" nicht. :teacher:
Und dann denke an meine Idee, von heute Morgen. (Antwort: #741) Private Stellplätze gibt es auch in dichtbesiedelten Wohngegenden. Und die könnte man mit Freiluft-Steckdosen versehen.

Nein zuff. Er hat recht. Du gehst von Stand heute aus. Der Großteil braucht aber keine ladesäule oder Tankstelle. Er fährt jeden Morgen vollgeladen von seiner privaten ladestelle. Tankstellen und schnellladung wird doch nur bei langen Fahrten interessant... wer aktuell keine private lademöglichkeit hat wird schlichtweg kein eauto kaufen
Ja, Stand heute. Er wirbt ja auch mit einem Kauf heute.
Wir reden von heute.
Trotzdem bleiben manche Probleme auch bis morgen.
Wer in der Stadt könnte eine private Ladestation schaffen?
Nur welche mit eigenem Gelände. Das sind die wenigsten.
Und auch nur bei 1-3 Parteien im Haus mit umrangieren.

@Marius, der Großteil hat schlicht keine private Ladestelle. Das mag bei dir anders sein - du bist aber nicht der Großteil.

Moin,

vielleicht können es sich einige ja nur nicht vorstellen.
Besonders die älteren Wohngebiete bei deren Bau es noch keine Massenmotorisierung gab bzw. die Wohngebiete die nach dem 2. Weltkrieg bis weit in die 60er hinein erstellt wurden, dort wird fast ausnahmslos auf der Straße geparkt. Da hat man keine Chance.

Und dann denke an meine Idee, von heute Morgen. (Antwort: #741) Private Stellplätze gibt es auch in dichtbesiedelten Wohngegenden. Und die könnte man mit Freiluft-Steckdosen versehen.
Bundesregierung bremst in Brüssel bei Elektromobilität - SPIEGEL ONLINE (http://m.spiegel.de/wirtschaft/bundesregierung-bremst-in-bruessel-bei-elektromobilitaet-a-1163467.html)

Das Thema Freiluftsteckdosen bremst die Bundesregierung gerade ganz kräftig aus.

Bei uns in der Gegend haben wohl weniger als 1 % einen privaten Stellplatz.
Separater Zähler mit Grundgebühr fällt natürlich als Dauerposten auch an.
Nicht viel, viell. 60Euro im Jahr.
1 Hof mit 1 Stellplatz. Wer bekommt den? Faustkampfwettbewerb unter den Mietern oder Eigentümer?

Ja, Stand heute. Er wirbt ja auch mit einem Kauf heute.
Wir reden von heute.
Trotzdem bleiben manche Probleme auch bis morgen.
Wer in der Stadt könnte eine private Ladestation schaffen?
Nur welche mit eigenem Gelände. Das sind die wenigsten.
Und auch nur bei 1-3 Parteien im Haus mit umrangieren.
Hää... in Deutschland besitzen knapp die Hälfte der Haushalte ein eigenheim... das sind ne menge e autos ;)

Hää... in Deutschland besitzen knapp die Hälfte der Haushalte ein eigenheim... das sind ne menge e autos ;)
Und jeder dieser Haushalte hat nur ein Auto? Und den entsprechenden Stellplatz dazu? Bzw. mehrere Stellplätze? Man kann sich das auch schönreden. Wir bewohnen hier Eigentum mit 4 Parteien (teils mehrere Autos) und es gibt für keinen einen eigenen Stellplatz.

Moin,

dazu zählen auch Eigentumswohnungen.
Und genug von dem oben genannten alten Bestand ist inzwischen umgewandelt worden. Ohne die Chance Einstellplätze einrichten zu können.

Und jeder dieser Haushalte hat nur ein Auto? Und den entsprechenden Stellplatz dazu? Bzw. mehrere Stellplätze? Man kann sich das auch schönreden. Wir bewohnen hier Eigentum mit 4 Parteien (teils mehrere Autos) und es gibt für keinen einen eigenen Stellplatz.
Wirklich?
Als ich meinen Hausbau beantragte mussten im Bauplan auch Parkplätze, auf dem Grundstück, ausgewiesen werden. Sonst wäre es nicht genehmigt worden.
.

Und wieder einmal, woher kommt der Strom in der Nacht wenn konventionelle Kraftwerke ca. 85% des Stroms liefern müssen?
Zur Zeit noch möglich. In ein paar Jahren sind alle KKW weg und Kohle soll zurückgebaut werden.
Bitte mir einmal vorrechnen.
Auf diese Frage kommt meist nichts.
Es gab schon Tage mit nur 5% Leistung von Solar und Wind.

Das kann zum einen regional unterschiedlich sein, zum anderen hat das zur Bauzeit dieses Hauses keinen interessiert. Es gibt halt nicht nur neue sondern auch ne Menge bestehenden Wohnraum der einfach modernisiert wird oder wurde.

Wirklich?
Als ich meinen Hausbau beantragte mussten im Bauplan auch Parkplätze, auf dem Grundstück, ausgewiesen werden. Sonst wäre es nicht genehmigt worden.
.
Nur haben nicht alle Hausbesitzer zur selben Zeit gebaut.
Nicht wenige haben 4 Wagen.Ich kenne keinen Hausbesitzer der 4 Stellplätze auf seinem Grundstück hat.

Es gibt halt nicht nur neue sondern auch ne Menge bestehenden Wohnraum der einfach modernisiert wird oder wurde.
Der betroffene Personenkreis wird aber immer kleiner. ;)

Ein Bekannter, von mir, lebt in einem 8 Parteien Haus.
Dieses Haus hat eine Tiefgarage mit einem Stellplatz für jede Wohnung.
Diese Stellplätze könnte man, mit geringem Aufwand, mit Steckdosen versehen.

Meine Bekannten haben zwar zwei Autos. Einer muss sich immer einen Parkplatz auf der Straße suchen. Aber abwechselnd könnte sie, an dieser Steckdose, ihre E-Autos aufladen.

Kurz gesagt. Hier wäre es möglich.

@michael3
vergiss es, allen recht zu kommen um zu verstehen, dass der E-Antrieb so oder so schon längst den Verbrenner ablöst. Egal ob in der Industrie oder im kommunalen Nahverkehr. Letztendlich sind wir hier in einem Forum, wo die Anschaffung eines Neuwagens die 15.000 Euro Grenze vermutlich nicht übersteigen darf- da redest Du von Eigenheim und ich von mehreren Hobbyfahrzeugen. Die Zukunft sieht so aus, dass diese Fahrzeuge nur noch in ausserstädtischen Bereichen bewegt werden dürfen, die Steuern für Treibstoff und Motorart massiv angehoben werden und es letztendlich genau den trifft, der sich kein modernes Fahrzeug leisten kann.
Darum reden wir hier darüber- nur die Polemik und vor allem die Unwissenheit von E-Antrieben hier können einen erschrecken! Für die Allgemeinheit: Heutige E-Autos laden nicht langsam, sondern sind in 30 min an der Säule auf 80%, heutige E-Autos für nur 25.000 Euro haben schon mehr Drehmoment als ein Verbrenner zum selben Preis und 200km sind kein Thema. Warum kommen nicht einmal große Hersteller wie Hyundai und Kia mit der explodierenden Nachfrage mit der Produktion hinterher? Viele denken, dass Deutschland das Zentrum der Erde ist- nein...Deutschland wird dank der Lobby und den Medien dumm gehalten und ist ein Schiss auf der Weltkugel! In absehbarer Zukunft wird auch der kleine Mann ohne Abitur am Geldbeutel merken, dass er mehr arbeiten muss um Geld zu sparen oder mobil bleiben zu können.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.707
Mitglieder
73.308
Neuestes Mitglied
Leberkäse
Zurück