Hybrid
1.Logan MCV oder Sandero
2.Bereits vorhanden , da ich umbau auf Hybrid bevorzuge .
3.zw. 50 bis 100 Km.
4.geschaetzt um die 10 bis 15 Kw
5.Da Hybrid eher fuer den Nahverkehr 5 - 80 Km
6.Hybrid sollte nicht viel mehr als 100 bis 180 Kg Nutzlastverlust bedeuten
7.Ja
8.Nicht so wichtig da Hybrid, notfalls kann mit Verbrenner gefahren werden
9.Bevorzugt umruesten, alternativ bei Neukauf sehr Interessant.
10.Umbau durch auswechseln auf Hinterachse mit E.Motor mit Dif. mit "ABE"
(Motor mit Dif. an den Laengstraegern an den bauseitigen Vorrichtungen fuer eine AHK befestigen.
Akkus welche nur 10 bis 12 cm an Hoehe des Laderaumes in Anspruch nehmen wuerden, oder wenn moeglich auch UNTER der Ladeflaeche unterbringen. KEIN Reserverad, sondern wie auch bei vielen anderen die Rep. Flasche)
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Die Zusatzaggreate koennten durch Standbetrieb der
Verbrennungskraftmaschine versorgt werden, bei gleichzeitiger
Waermeverfuegbarkeit.
Verbrauch dafuer ca. 0,8 bis 1,2 Liter Diesel pro Stunde
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Daher sollte sich der Umbau in einem Rahmen von ca. zwei bis vier Tausend Euro bewegen .
Hallo an alle Logan-Fans
ich arbeite in einer Firma die Autos auf Elektroanrieb umrüstet
wir würden eventuell den Dacia Logan umbauen
deshalb möchte ich eine Umfrage starten
um zu sehen welche Ansprüche ihr an einen Elekro-Logan stellt
1.Welches Model würdet ihr wählen ?
2.Welche Ausstattung ?
3.Welche Reichweite müste er ab Steckdose haben ?
4.Wieviel Leistung in kW ?
5.Wieviel Kilometer Fahrt ihr im Durchschnitt am Tag ?
6.Welche Zuladung braucht ihr ?
(Anzahl der Personen ohne Fahrer bzw Gewicht der Ladung)
7.Ist eine Steckdose zum Laden vorhanden ?
8.Wie lange darf das Laden dauern ?
9.Würde ihr einen kaufen oder umrüsten lassen ?
10.Was darf ein Elektro-Logan oder der Umbau kosten ?
lg Michael
1.Logan MCV oder Sandero
2.Bereits vorhanden , da ich umbau auf Hybrid bevorzuge .
3.zw. 50 bis 100 Km.
4.geschaetzt um die 10 bis 15 Kw
5.Da Hybrid eher fuer den Nahverkehr 5 - 80 Km
6.Hybrid sollte nicht viel mehr als 100 bis 180 Kg Nutzlastverlust bedeuten
7.Ja
8.Nicht so wichtig da Hybrid, notfalls kann mit Verbrenner gefahren werden
9.Bevorzugt umruesten, alternativ bei Neukauf sehr Interessant.
10.Umbau durch auswechseln auf Hinterachse mit E.Motor mit Dif. mit "ABE"
(Motor mit Dif. an den Laengstraegern an den bauseitigen Vorrichtungen fuer eine AHK befestigen.
Akkus welche nur 10 bis 12 cm an Hoehe des Laderaumes in Anspruch nehmen wuerden, oder wenn moeglich auch UNTER der Ladeflaeche unterbringen. KEIN Reserverad, sondern wie auch bei vielen anderen die Rep. Flasche)
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Die Zusatzaggreate koennten durch Standbetrieb der
Verbrennungskraftmaschine versorgt werden, bei gleichzeitiger
Waermeverfuegbarkeit.
Verbrauch dafuer ca. 0,8 bis 1,2 Liter Diesel pro Stunde
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Daher sollte sich der Umbau in einem Rahmen von ca. zwei bis vier Tausend Euro bewegen .