Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread]

Toller Bericht aber wertlos weil nicht recherchiert. In der Regel brennen LKW nach einem Radlager/ Bremsenschaden und nicht weil sich die Ladung entzündet.
Schmarn...Samsung und Apple Handys sind also durch Radlager oder Bremsenschaden in Flammen aufgegangen? Und das waren nicht alle Brände durch fehlerhafte LION Akkus! Die Technologie ist sehr anspruchsvoll in der Produktion und verlangt extreme Reinheit. Kleinste Verunreinigungen führen zu Kurzschlüssen und Bränden. Die Brandbekämpfung (siehe auch ein Brand eines Tesla nach einem Unfall) stellt die Feuerwhr vor neue Aufgaben. Immerhin geht es hier um Hochspannung! Was mal bei einer Totalelektrifizierunng des Verkehrs auf uns zukommt? Wir werden sehen.
 
...Die Brandbekämpfung (siehe auch ein Brand eines Tesla nach einem Unfall) stellt die Feuerwhr vor neue Aufgaben. Immerhin geht es hier um Hochspannung! Was mal bei einer Totalelektrifizierunng des Verkehrs auf uns zukommt? Wir werden sehen.

Ich fürchte in Zukunft kommt nicht mehr die Feuerwehr, sondern das E-Werk. Die haben dann den Null-Leiter um die Ladung abzuleiten - wie auch immer. Nur die armen Insassen vom E-Auto - bis dahin sind die dann schon gegrillt....
 
Ich fürchte in Zukunft kommt nicht mehr die Feuerwehr, sondern das E-Werk. Die haben dann den Null-Leiter um die Ladung abzuleiten - wie auch immer. Nur die armen Insassen vom E-Auto - bis dahin sind die dann schon gegrillt....

Ja, und auch die auch die Autoren von Actionfilmen müssen umdenken.
Heute explodieren die Fahrzeuge noch, und später brennt der Akku?! Hmm, wie das wohl dann in Szene gesetzt wird?
 
Moin,

wir werden hier wohl zu wenig Beifall geklatscht und zu viel hinterfragt haben
 
Ja, und auch die auch die Autoren von Actionfilmen müssen umdenken.
Heute explodieren die Fahrzeuge noch, und später brennt der Akku?! Hmm, wie das wohl dann in Szene gesetzt wird?
So wie hier :huh: :think:?

Man sieht DEUTLICH, dass kraftstroffbetriebene Fahrzeuge überaus gefährlich sind....-_-

:lol::lol:
 
Die Post hat schon mal dran gedacht. Aber irgendwie klingt es trotzdem komisch. Und...sie haben die anderen Quellen von Feinstaub im Gegensatz zu GrünGelbRotSchwarz-Politiker einmal genannt. :yes:

Elektroautos: Streetscooter der Deutschen Post bekommen Feinstaubpartikelfilter (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-Streetscooter-der-Deutschen-Post-bekommen-Feinstaubpartikelfilter-3924498.html)

Allen ein Frohes und Ruhiges Weihnachtsfest
weihnachten_smilie_0132.gif
 
Immer wenn hier ein neuer Beitrag kommt, öffne ich den in der Hoffnung das Dacia ein E-Auto angekündigt hat das größer und günster ist als Renaults Zoe.
 
Wasserstoff .......... daran verdienen die Multis nichts.

Der Strom für E-Fahrzeuge kommt aber auch zu einem gehörigen Prozentsatz aus Energiearten, die im Vertriebsbereich der Multis liegen (Erdöl und Gas).
Wen wunderts also, wenn die Entwickung straßentauglicher Wasserstoffahrzeuge noch nicht so weit gediehen ist, wie sie längst schon sein könnte. - Lobbyisten stehen auch hier im Weg, weil sie ihre Pfründe gefähret sehen.

Selbst wenn Wasserstoff mit alten schwerölbetriebenen Schmuddeltankern aus der 3. Welt zu uns käme, wäre das unter dem Strich immer noch umweltfreundlicher, als würde dieser Tanker Erdöl für die Raffinerung zu uns liefern.
 
... die im Vertriebsbereich der Multis liegen (Erdöl und Gas).
Ein Braunkohlekraftwerk muss für 100 km mit dem Wasserstoff-Brennzellen-E-Auto doppelt soviel CO2 in die Luft blasen wie für 100 km mit dem Akku-E-Auto. Daran verdienen doch die Stromenergieerzeuger prächtig, oder was verstehe ich jetzt falsch?
 
Braunkohlekraftwerk

Klar, das hatte ich jetzt unterschlagen, weil meine Gedanken zu sehr um die Erddölmultis kreisten.
Aber Wasserstoff über Strom aus der Fotovoltatik zu produzieren, ...... das wäre ein gangbarer Weg.

Durch die Chinesische Solarpanelproduktion ist der Marktpreis für Panels sowieso gewaltig in den Keller gefallen, so daß frühere verworfene Kalkulationen zur Produktion von Wasserstoff durchaus nochmals neu aufgerollt werden könnten.

Ein Tankstellennetz für Wasserstofftankstellen würde nicht so starke Eingriffe in die Infrastruktur erfordern, wie es beim E-Tankstellennetz nötig ist.
Denn da beginnt es teilweise schon in der eigenen Garage, für die eine extra Stichleitung nebst kilometerlenger Hauptleitung für die anderen Anlieger verlegt werden muß.
 
Um wie viel muss die Stromproduktion steigen, wenn der Straßenverkehr elektrifiziert wird? Wie viel davon kann durch erneuerbare Energien ab wann abgedeckt werden?
 
Aber die Windräder müssen ganz oft im Leerlauf laufen weil schon genug Saft im Netz ist und sie nicht einspeisen dürfen. Es gibt Pläne alle mit Wasserstoffgeneratoren nachzurüsten. Dann könnten die in solchen Phasen durchgängig weiter laufen und Wasserstoff generieren. Das wird nicht für die komplette mobilität reichen,aber es ist ja gut sich da breit aufzustellen was die Versorgung angeht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.405
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück