Sternenpirat
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Koreaner, ehemals Duster 1 Phase 2
Man sollte sich dennoch vorher einen Screenshot machen, um zur Not wieder den Ursprung herstellen zu können.
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Nicht nur das, sondern die ganze Procedure mit CamStudio festhalten.Man sollte sich dennoch vorher einen Screenshot machen, um zur Not wieder den Ursprung herstellen zu können.
Sind auch meine Erfahrungen... Zwar aktuell beim Trafic III, die Problematik ist aber die selbe und vorher beim Dokker nervte das Zeug auch schon. Eigentlich hat sich alles verbessert seitdem ich den kleinen Stecker vom BMS gezogen habe. Vorher war die erste Batterie schon nach einem Jahr hin, nun wird sie einfach immer geladen, egal ob Schubbetrieb oder nicht. So wie es früher halt auch immer war. Da brauchts dann auch keine teure AGM Batterie mehr, da ja S&S auch deaktiviert ist.Wenn man Start Sopp deaktiviert ist es nicht ganz so extrem. Dann wird die Batterie im fahrbetrieb normal geladen. Dabei kann ich nur von meinen Erfahrungen schreiben.
Ja klar. Dann erfüllt das Auto die Anforderungen an die sich stetig verschärften Euro-Normen nicht, aber der Hersteller ist nicht verantwortlich für das nachträglich "Downgrade".So wie es früher halt auch immer war [...] Und ich vermute fast, dass es Absicht ist, dass die Hersteller diesen kleinen Stecker so offensichtlich gut erreichbar verbaut haben.
Vorher war die erste Batterie schon nach einem Jahr hin, ....
..... da ja S&S auch deaktiviert ist.
So ist es geschehen und wird beim nächsten sofort gemacht.Wenn man also zurückbaut müsste man auch eine ganz normale klassische Batterie einsetzen.
Faktisch die Rückstufung von Euro 6 auf Euro 5. Denn technisch gesehen waren das wohl die Änderungen zur Hochstufung.So ist es geschehen und wird beim nächsten sofort gemacht.
Das ist nicht ganz korrekt. Die Entladetiefe hat Einfluss darauf wie gut eine Batterie die Zyklen wegsteckt. Deswegen gehört zur Zyklenlebensdauer auch immer die DoD (Depth of Discharge) in %.Das Problem ist ja, dass das jedesmal, wenn auch ein sehr flacher, Zyklus für die Batterie ist.
Wenn man also zurückbaut müsste man auch eine ganz normale klassische Batterie einsetzen.
Nur ein wenig Adblue kam noch dazu... Jedenfalls in der letzten StufeFaktisch die Rückstufung von Euro 6 auf Euro 5. Denn technisch gesehen waren das wohl die Änderungen zur Hochstufung.
Zum Schluss kam das Onbord-Monitoring hinzu, um den nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch oder gar das Deaktivieren von Komponenten erkennen zu können ... so, die Kurve zurück zum Thema geschafft .... Jedenfalls in der letzten Stufe