Mesh
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCE90
- Baujahr
- 2018
- Themenstarter Themenstarter
Hatte ein Kumpel von mir auch.Ewig gesucht,nix gefunden. Letztendlich war ein Batteriepol lose. Hat bei Renault einen neuen Pol bekommen,dann war es gut. Ansonsten haben auch gerne mal die Lenkstockhebel einen Wackler.Gestern nachdem Auto 3 Tage stand, ging bei kaltem Motor meine Lichtflackerei wieder los.
Nach paar Kilometer fahren wurde es wieder besser, aber war noch spürbar. Hab den BMS Stecker abgezogen und eine Testfahrt gemacht...
Keine Veränderung außer dauerhaft abgeschalteter Start/Stop festgestellt, weder weniger/mehr Geflacker, noch großartig was am Voltmeter.
(Lima, Keilriemen, Batterie alles neu)
Grüße, Mesh ( Mechaniker ).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hallo @wavelow . Habe heute mal mit einem Renault Meister über diese Steckerzieherei gesprochen. Er ist dann so hin und her geeiert. " Kann man machen ", oder " Wenn das Fahrzeug für BMS vorgesehen ist,würde ich es so lassen " . Die haben halt keine Langzeiterfahrungswerte. Wie lange fährst Du denn schon mit gezogenem Stecker ?Ja. Aber man kann ja auch nur S&S deaktivieren. Dann kann man auch die AGM Batterie drin lassen... Wie JAU schon beschrieb: Wahrscheinlich kann man sie eh drin lassen. Ich habe sie nur ersetzt weil die AGM irgendwann hin war.