Hab heute mit meinem AH gesprochen. Mein Verkaufsheini schaute mich reichlich sparsam an, als ich ihm sagte das der Celebration scheinbar nicht mehr gebaut wird und andere Wagen ausgeliefert werden. Das AH hat im Dezember keinerlei Informationen von Dacia bekommen, das die Produktion endet und was sich dann ändert etc. Wollte morgen bei der zuständigen Stelle von Dacia anrufen.
Er erzählte mir aber das Dacia zurzeit scheinbar im Chaos versinkt. Modelle werden einfach rausgenommen oder sind nicht bestellbar und falls ja, wird teilweise storniert.
Eine Kundin hat einen Sandero Stepway Automatik bestellt. Wagen ließ sich auch bestellen und laut Dacia wäre der Wagen jetzt in 4 Wochen (also Ende Mai) gekommen. Nun hat Dacia vorletzte Woche einfach die Bestellung storniert, weil sie das Automatilgetriebe wohl aus dem Programm genommen haben.
Ganz ehrlich. Ich freu mich auf meinen Wagen, aber nach dem Theater würde ich a) niemanden empfehlen einen Dacia zu bestellen und b) es mir selber auch 2 mal überlegen, ob ich nochmal einen bestelle. Ich finde das langsam Kundenverarschung..