Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    53
@m.rumrich :-)
Na da freu ich mich ja für dich , uns wurde gestern bei der Bestellung bis zu 4 Monate wartezeit gesagt ...:angry:
Nobse

@Nobse
Hast Du ein deutsches Auto oder einen EU-Import bestellt? Wenn EU-Import, wo?

Dacia Logan MCR die deutsche Ausführung ..
Nobse

Familienzuwachs!

Hallo alle zusammen,

habe heute erfahren das mein Logan nächste Woche da ist! :D
Am Samstag kann ich alle Unterlagen zum AH bringen und dann kann ich ihn nächste Woche abholen, ich freu mich soooooo sehr! :D
Dann erstma eine schöne kleine Reise mit dem neuen Großen :)
Hab ich schon erwähnt das ich mich total freue? B)

:boohoo: am 16.06. ist es soweit, dann könnnen wir unseren logan im autohaus abholen :dance:

ENDLICH (ende märz bestellt, ist o.k.) B)

Hallo :-)
Heute habe ich den voraussichtlichen Liefertermin erhalten ...
15.08.2014 :)

Nobse

Ich habe am 14.04. unser EU-Import bestellt und leider bisher noch keinen Termin genannt bekommen bzw. noch nicht mal eine Bestätigung des Bestelleingangs! Ich denke eher das es Anfang der Woche zur Auflösung des Vertrags kommen wird! Oder hat schon jemand gehört ob es mittlerweile wieder EU-Fahrzeuge aus Tschechien mit "normalen" Lieferterminen gibt?
Unabhängig davon war ich in den letzten Tagen in 3 Autohäusern (Dacia Vertragshändler) in unserer Nähe. Alle haben mittlerweile mehrere Logan MCV Prestige ab Lager vorrätig. Es wäre also kein Problem kurzfristig eine Auto zu bekommen! Wenn da nicht der kleine Preisunterschied von 1500€ wäre!
ImGegensatz dazu haben zwei EU-Händler die ich angerufen habe, von mittlerweil 6-7 Monaten Mindestwartezeit gesprochen!
Wie muss man denn sowas verstehen? Der eine hat Autos auf der Lager, der Andere bekommt Keine!
Hmmm

Ich habe am 14.04. unser EU-Import bestellt und leider bisher noch keinen Termin genannt bekommen bzw. noch nicht mal eine Bestätigung des Bestelleingangs! Ich denke eher das es Anfang der Woche zur Auflösung des Vertrags kommen wird! Oder hat schon jemand gehört ob es mittlerweile wieder EU-Fahrzeuge aus Tschechien mit "normalen" Lieferterminen gibt?
Unabhängig davon war ich in den letzten Tagen in 3 Autohäusern (Dacia Vertragshändler) in unserer Nähe. Alle haben mittlerweile mehrere Logan MCV Prestige ab Lager vorrätig. Es wäre also kein Problem kurzfristig eine Auto zu bekommen! Wenn da nicht der kleine Preisunterschied von 1500€ wäre!
ImGegensatz dazu haben zwei EU-Händler die ich angerufen habe, von mittlerweil 6-7 Monaten Mindestwartezeit gesprochen!
Wie muss man denn sowas verstehen? Der eine hat Autos auf der Lager, der Andere bekommt Keine!
Hmmm

Hallo Benny.
Na das ist ja nicht so toll.
Also ich habe ja jetzt wie gesagt bei HVT einen Dacia Logan aus Rumänien direkt bestellt. Kostete zwar ein paar Hunderter mehr aber dafür habe ich heute bescheid bekommen das der Wagen wohl noch vor den Dacia Werksferien beim Händler in Rumänien eintrifft und dann Anfang bis Mitte August bei HVT zur Abholung bereit steht.
Hast du mal bei HVT geguckt was die auf Lager haben? Oder frag mal nach eine Angebot mit einem Wagen direkt aus Rumänien und guck was er kostet.

Hmmm

Das ist echt sowas von unbefriedengend.... ich habe bereits am 17.02. meinen EU Logan bestellt bei einmem "Händler hier um die Ecke".... und bis jetzt noch kein Liefertermin....!!! Ich erwäge ebenfalls den Vertrag zu wandeln... ich kann nicht mehr warten.... mein Auto ist Tüv abgelaufen...

----------

Hallo Benny.
Na das ist ja nicht so toll.
Also ich habe ja jetzt wie gesagt bei HVT einen Dacia Logan aus Rumänien direkt bestellt. Kostete zwar ein paar Hunderter mehr aber dafür habe ich heute bescheid bekommen das der Wagen wohl noch vor den Dacia Werksferien beim Händler in Rumänien eintrifft und dann Anfang bis Mitte August bei HVT zur Abholung bereit steht.
Hast du mal bei HVT geguckt was die auf Lager haben? Oder frag mal nach eine Angebot mit einem Wagen direkt aus Rumänien und guck was er kostet.

Bei HVT wollte ich auch zuerst bestellen... hätte ich das mal getan!!! Die Lagerliste habe ich ganz fest im Auge...!! Nächste woche gibt es ein Gespräch mit meinem Händler.... dann sehen wir weiter...

3-4 Monate sind bei EU-Import normal. Ich hatte 14 Tage vor Eintreffen (zu diesem Zeitpunkt stand der Lodgy beim ausländischen Renault-Händler) über den Liefertermin Bescheid bekommen. Bis dahin nur einen geschätzten "Zeitrahmen".
Das ist ja auch logisch: Die deutschen EU-Importeure sind nicht direkt in die Lieferkette über Dacia eingebunden, sie wissen auch erst, wenn ihr Partner Nachricht bekommen hat oder das Fahrzeug auf deren Hof steht, wann es in Deutschland verfügbar sein wird.
Bis dahin heißts warten oder Lagerfahrzeug nehmen.

Das Problem im Moment ist ja leider, dass man nicht weiß ob man überhaupt einen bestellten Wagen bekommt! Wenn man eine Gewissheit hätte, wenn auch abweichend vom ürsprünglichen in Aussicht gestellten Termin, dass die Bestellung auch tatsächlich ausgeführt wird! Im Moment ist es aber so, das zumindest mein Händler überhaupt nicht weiß ob er den Vertrag überhaupt erfüllen kann!!!!
Und je mehr man rumtelefoniert bei alternativen Händlern, desto mehr bekommt man den Eindruck, dass man nur hinters Licht geführt wird! Wie muss man das denn sonst verstehen, wenn jemand im Netz die Autos als sofort verfügbar anbietet dann aber telefonisch erklärt, dass man das Fz. nur bestellen kann und mit 6-7 Monaten rechnen muss. Ich denke selbst bei 6-7 Monaten beschönt er die Lieferzeit und will erstmal den Vertrag in der Tasche haben!
Da wird mit ziemlich unlauteren Mitteln gearbeitet, leider! Für mich sind das unehrliche Geschäftsgebahren!
Bin nur langsam unter Zeitdruck, 2 Monate im Ungewissen gewartet und mein derzeitiges Auto müsste diesen Monat zum TÜV!
Sorry, will mich jetzt aber nicht mehr weiter aufregen! Das Thema beschäftigt mich schon viel zu sehr, so sollte das eigentlich nicht sein!
Schönes sonniges Wochenende an Alle!

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Lieferzeit von 3 -4 Monaten.... kann man prima leben das ist kein Problem.
Aber 7 Monte und mehr... das liegt außerhalb jeglicher Toleranz...!! Und die Aussagen... das man gar nicht abschätzen kann wann das Fahrzeug kommt... ist für mich als Käufer unhaltbar.... !

Ein Auto kauft man sich ja meistens nicht aus Spaß... wie ein 30. Paar Schuhe auf das man eigentlich auch verzichten kann....

@ Haukschen
Ja, schaue ja schon immer nach Alternativen, aber noch besteht ja der Vertrag mit United Cars. Solange wir den nicht gemeinsam aufkündigen kann ich ja nicht wirlioch aktiv werden, sondern nur den Markt beobachten. Sobald ich Klarheit habe, kann ich Anders an die Sache rangehen. Danke für die Infos.
aber halöte mich mal bitte auf dem Laufenden wenn sich was tut!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.936
Mitglieder
73.618
Neuestes Mitglied
Waldstadt_Duster
Zurück