Sooo, wieder was für die Liste zum Abschluss...
1) Passives RDKS (Set TP im BoardComputer und Aufkleber)
2) Euro 6
3) KEINE Lüftungskanäle hinten
4) Einflammige Beleuchtung. Hab ich reklamiert, der Händler macht sich kundig/gelobt Besserung
5) TSN ADD
Generelle Anmerkungen: Vom Klang/Fahrgefühl ist das bis Gang 3 ein Smart in etwas stärker und schwerer. Da gab es aber auch mal einen 66kW/90PS-Motor (?).
Drüber ist die Fahrt recht angenehm. Alles in allem so, wie ich es aus dem Smart kenne.
Als (nicht extra bezahlte) Beigaben gabs zweimal Funkschlüssel und Fußmatten.
Ansonsten haben sie die Ladekantenabdeckung Kofferraum schräg eingeklebt. (SO hätt ich das auch hinbekommen.
)
Die beleuchteten Trittschutz-Leisten für (Bei-)Fahrer sind ja mal der Nepp schlechthin. Für über 100 Euro gibts hässliche, rund 0,8cm hohe, aufklebbare Plastikleisten mit Knopfzellen drin, die über einen Magnetschalter, der an die Tür-Unterseite geklebt wird, die Dacia-Beleuchtung schalten. Von der Länge her sind sie sogar noch kürzer als die eingekebte Standard-Folie. Was zur ...?!
Lt. Dacia gibt es übrigens keine 6-Jahres Service-Verträge. Sondern nur 5. Das 6. Jahr bekommt man nur über eine Finanzierung (die auch nur 2 oder 4 Jahre gehen darf). - Muss man nicht verstehen.
Mal sehen, wann ich dazu komme, das Auto etwas auszufahren. Dann an gegebener Stelle mehr.
Regards, Bigfoot29