Hallo zusammen, das wird mein erster Beitrag hier. Seit 23. Oktober diesen Jahres fahren meine Frau und ich den Lodgy Stepway in Islandgrau mit dem SCE 100. Da der Motor, laut Betriebsanleitung, mindestens 1000 Kilometer die 3500 Umdrehung nicht überschreiten soll, und weil wir auch sonst eher vorsichtig bzw. vorrausschauend fahren, kann ich jetzt schon sagen, der Motor kann was... Zumindest im städttischen. Ich empfinde ihn als recht spritzig.
Zuvor fuhr ich eine Mazda 626 Benziner Limousine aus dem Baujahr 1997 mit 115 Ps und Automatikgetriebe. Mit Pedal in Kickdown Stellung, konnte ich praktisch auf der Stelle davon düsen. Mit dem Lodgy wird das so vermutlich nicht klappen. Will ich aber auch garnicht. Normales, STVO gerechtes, zügiges Vorankommen, geht aber super.
Noch mit an Bord sind regelmässig Großeinkäufe, unsere zweijährige Tochter und ein 40 Kilo Hund. Der hat jetzt erstmal ordentlich Platz
Abgesehen von der Heckklappe, die macht ab und an komische Geräusche - vermute es liegt am Gummi, und das Klapptablett hinter dem Fahrersitz, da ist ein schanier nicht in Ordnung - bin ich von diesem Auto bis jetzt begeistert. Hoffe es bleibt so!
VG Matthias