Ernüchternde Probefahrt

Alles im allem hab ich mich entschlossen doch lieber wieder einen gebrauchten Ford zu kaufen. Damit komme ich doch günstiger weg und habe ein besseres Auto. Da ich nur 10000km fahre, kann ich ein Auto mit 60000km kaufen, das kostet wenig und ich kann es noch einige Jahre fahren.


Das ist ja prima, weil kein anderer Motor zur Verfügung stand, sind alle anderen Motorisierungen und Ausstattungen schlechter, als ein alter Ford.

Lachhaft, aber bitte, ist ja kein Zwang. :D

Und natürlich sucht man bei Dacia, wenn man Mercedes will? :rolleyes:

----------

Ich hatte doch geschrieben das ich 7900 bezahlt habe und das der 52000 km runter hatte. Das war 2012. Jetzt hat der knapp 88000 km runter. Ich fahre unter 10000 km im Jahr. Und ich schrieb auch das es für meinen Fall zutrifft das ich mit gebrautwagen günstiger fahre. Wenn ich mir nen logan kaufe,würde der in der gewünschten Ausstattung 14300€ kosten. Dann müsste ich wegen Garantie zur Inspektion. Mein Gebrauchtwagen wird nur repariert wenn was kaputt ist.

Das erklärt Einiges,

aber warum willst Du dies öffentlich mitteilen, dass Du mit der "Nackt"- Ausstattung keine Sitzposition gefunden hast (klar, ohne Sitzhöhenverstellung) und zudem den "Stadt Motor" gefahren hast?

Es gibt kaum einen Hersteller, der in der Top Ausstattung, auch Top Preise bietet.

Und selbstverständlich kommt das Fahrwerk aus dem Renault Regal (in diesem Fall Clio Kleinwagen), schließlich soll´s ja günstig bleiben.

Und auch wenn es hier und da poltert, ist das Fahrwerk ordentlich und zeitgemäß, nur eben kein Luxus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cruisen heisst doch nicht schleichen! :lol:

Das sagt Wiki übers Cruisen:

Cruisen (engl. to cruise, dt. „fahren, kreuzen“) ist ein Lehnwort für eine ursprünglich in den 1950er Jahren unter US-amerikanischen Teenagern entstandenes Freizeitvergnügen, bei dem man mit einem Automobil langsam an von vielen Passanten frequentierten Orten (Strand etc.) entlangfährt.

Für mich hat das Wort allerdings auch eine andere Bedeutung:
Unter Crusien verstehe ich entspannt niedertourig möglichst gleichmässig flüssig über die Landstrasse zu ziehen. Das macht mit dem TCe 115 besonders Spass mit 100 kmh bei 2200 U/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k_b
Ich hatte jetzt noch mal die Gelegenheit einen Logan mit TCe 90 Motor und besserer Ausstattung zu fahren. Mit in der höhe eingestelltem Sitz,haue ich mir beim ein und aussteigen den Schädel an der Dachkante an. Der Motor gefällt mir
auch ziemlich gut. Den durfte ich ja schon mal im Renault Capture testen.
Ich bin jetzt doch stark in Versuchung mir einen Logan mit LPG Anlage zu kaufen.
Da ja scheinbar ein Facelift ansteht, würde ich aber doch noch warten wollen bis man das bestellen kann. Da mein alter Wagen ja erst frischen TÜV bekommen hat, kann ich auch noch bequem mit dem bestellen bis 2017 warten. Wenn der Wagen dann erst Ende 2017 kommt, oder Anfang 2018, dann würde mir das auch locker reichen.
 
Da es gut möglich ist, dass die Facelifts auch Klimaautomatik bekommen werden/könnten, schadet das warten wohl in keinem Fall. :D
- Aber bitte trotzdem rechtzeitig bestellen. Die Gas-Varianten sind mitunter mit einem halben Jahr Laufzeit versehen...

Mich wundert nur, wie man sich im Logan den Kopf anstoßen kann? Also ich hau mir den Ömmel in so ziemlich jedem Fahrzeug an, lediglich in den Datschen mit den hohen Türen nicht? :huh:

Regards, Bigfoot29
 
Naja, ich selbst hab so 1,85m den Sitz ganz unten und die vorletzte Raste vor dem hinteren Anschlag, die Sitzlehne fast senkrecht, kein "Kopfstoss" ...:D
Wenn aber Sven wie er schreibt den Sitz ganz oben hat und fast ganz vorne, kann es natürlich sein das er sich die Birne anhaut, es sei den er ist so um die 1,50 klein...:D:D:D
Das einzige wo ich mir schon eine Blessur geholt habe, ist an der Heckklappe beim Schloss... zwei Werkzeugkisten im Kofferraum... Arbeitsschuhe mit etwas dickeren Sohlen und... PENG.... Sch.... AUA:hammer:
 
Manchmal frage ich mich, was die Leute überhaupt wollen. Wenn es nicht passt, dann lässt man es. Man muss ja keinen zwanghaften Versuch unternehmen, sich ein Auto schön zu reden.

"Und wenn dann Facelift kommt" , "kann ich ja noch warten, hab ja frischen TÜV" , "2017 - 2018" , bis dahin sind die "Empfehlungen" nicht mehr up to Date.

Statt sparen zu wollen und ein "Auslaufmodell" günstig beim Händler zu ergattern, wird schon an das Facelift Modell gedacht, welches wohl kaum günstiger sein wird.

Man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen und sich gut dabei fühlen. :rolleyes:
 
Ich bin auch 1.85 m groß. Den Sitz schiebe ich auch fast bis ganz nach hinten. Wegen nen halben Jahr vorher bestellen. Ich hab 2 Jahre Zeit wegen neuen TÜV. Ich möchte ganz sicher gehen das ich das Facelift bekomme. Ich bin mir fast sicher das ich den Wagen 10 Jahre fahren werde. Immerhin weiß ich bei dem Wagen das erste mal wie die ersten 5-6 Jahre damit umgegangen wurde. Das war bei den Gebrauchtwagen bisher immer unbekannt.
 
Man kann warten oder nicht. Wenn man kauft, ist es schon wieder veraltet. Man wird nie der letzte sein in der Schlange. Lieber kaufe ich ein Fahrzeug, welches schon die Kinderkrankheiten überstanden hat und nicht immer sofort das Allerneuste. Habe die neue Front schon auf einem Foto gesehen und muss sagen...nein, gefällt mir nicht! Sicher die Klimaautomatik ist schon ein Reiz aber warum? Die manuelle erfüllt ihren Zweck und zwar so gut, daß ich mir eine deftige Erkältung eingefangen habe. Stufe 3 war wohl doch zu heftig!!! Der neue Duster würde mir schon gefallen aber man kann nicht immer alles haben, was man möchte!
 
Das ist ein naiver Gedanke, weil bis dato viel passieren kann.

Mein Diesel ist bspw. "angezählt" , Dank EU und dieser seltsamen Bundesregierung! :angry:

Naja, klar kann auch ein Unfall mit Totalschaden passieren.
Ich mein ja nur das ich durchaus willens wäre. Wenn es nicht sein soll,dann halt nicht.
 
Man kann warten oder nicht. Wenn man kauft, ist es schon wieder veraltet. Man wird nie der letzte sein in der Schlange. Lieber kaufe ich ein Fahrzeug, welches schon die Kinderkrankheiten überstanden hat und nicht immer sofort das Allerneuste. Habe die neue Front schon auf einem Foto gesehen und muss sagen...nein, gefällt mir nicht! Sicher die Klimaautomatik ist schon ein Reiz aber warum? Die manuelle erfüllt ihren Zweck und zwar so gut, daß ich mir eine deftige Erkältung eingefangen habe. Stufe 3 war wohl doch zu heftig!!! Der neue Duster würde mir schon gefallen aber man kann nicht immer alles haben, was man möchte!

Es ist ja nicht nur die Front und die Klimaautomatik die ändert. Es wird sicher viele kleine Detailverbesserungen geben. So sind auch DAB+ und LED-Tagfahrlicht ein Grund mehr, um auf die Modelle 2017 zu warten.
 
Das Radio wird DAB+ haben? Das wäre ja ein Träumchen. So was hab ich schon als Radio zu Hause. Echt klasse und im Auto ist es noch sinnvoller.
Man kann auf einer Autofahrt die ganze Zeit den gleichen Sender hören ohne Frequenzen nachstellen zu müssen.
 
Ja zumindest bei uns in der Schweiz, aber nur in Verbindung mit dem MediNavEvo.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.423
Beiträge
1.071.251
Mitglieder
74.478
Neuestes Mitglied
wadyson10
Zurück