Erster unerwünschter Kontakt mit Leitpflock

Verfahrensweise

Moin,

oder unter Westfalia Versand Deutschland - Online Shop für Werkzeug, Elektronik, Haus und Garten, Autozubehör und Landwirtschaft - Westfalia Versand Deutschland unter suche dann Eingeben Laser-Fluid und Artikelbeschreibung durchlesen gibt es als Kombi-Pack mit einem Pulver. Für Kunstoffreparaturen hervorragend geeignet.
Gruß Günter

ich habe zwar schon des öfteren Stoßstangen mit dem von mir genannten Mittel nach Rissen geklebt und es hat auch bis heute gehalten (selbst Schrauböffnungen halten bis heute) aber bitte wenn es nicht geht dann eben nicht.
Gruß Günter

habe ich jetzt nicht verstanden----was willst uns damit sagen @Günter???
 
Dir gar nichts, bringt nämlich nichts da Du ja sowieso alles besser weist, im übrigen hatte ich Helmut geantwortet.
@ Helmut2
ich habe mit dem Mittel, ist im übrigen eine Art Sekundenkleber der seine Klebewirkung erst mit dem Pulver eingeht, selbst an Motorrad/Rollerteilen gute Ergebnisse erreicht.
Gruß Günter
 
.... ich habe mit dem Mittel, ist im übrigen eine Art Sekundenkleber der seine Klebewirkung erst mit dem Pulver eingeht, selbst an Motorrad/Rollerteilen gute Ergebnisse erreicht.

Das wirft jetzt ein besonderes Licht und ist plausibel.

Im Sekundenklebersegment gibts spezielle Mittelchen, die aber oft nur im Industriebereich erhältlich sind. - Z.B. mit einem speziellen Aktivator sogar Teflon kleben.

Ist ähnlich wie Mittelchen aus der professionellen Gebrauchtwagenaufbereitung.
Die machen mit so´n Teufelszeug in kürzester Zeit aus uralt fast nagelneu und unsereiner mit Mittelchen aus dem freien Handel braucht dazu die mehrfache Zeit und wird nur halb so gut.

Wie heißt denn Dein Kleber?
Der würde mich echt und ganz schwer interessieren. :wub:
 
Wenn der Stoßfänger auf PP oder PE-Basis besteht, gibts Probleme mit einer Klebung.

Beide Kunststoffe sind (man könnte sagen) wachsähnlich, bzw. enthalten parafinähnliche Bestandteile die verhindern, daß ein Kleber eine Verbindung mit dem Material eingeht.
Gut am Beispiel einer Bio oder Restmülltonne zu fühlen.
Wenn man da mit dem Fingernagel drüberkratzt hat man das Gefühl, man würde über eine Teflonpfanne reiben.

Kleber platzt da schon nach kurzer Zeit ab.

Eine feste Verbindung läßt sich nur durch Schweißen herstellen.

Einfach mal googeln nach "Kunststoffverarbeitung" in Deiner Region.

Solch ein Betrieb schweißt das in 10 Minuten mit einem Heißluftschweißgerät dauerhaft fest wieder an. --- Dazu sollte man aber den Stoßänger lose beistellen, damit ohne großen Aufwand der Schweißbereich zugänglich ist.

Ein abnehmen des rückwärtigen Gehäuses ist dann allerdings nicht mehr möglich, außer man entfernt die Schweißraupe mit einem kleinen Stemmeisen.

Was die Versicherung und die Kostenübernahme angeht:
- Glasschäden duch Eigenverschulden deckt die TK ab.
- Alle anderen Schäden die VK, sofern der Eigenanteil überschritten wird.

Das sollte man aber abwägen, denn bei Leistungseintritt der VK steigen auch die Prozente in der VK.

Darf ich helfen? PE/PP enthalten definitiv keine Parafine, sondern bestehen beide rein aus C (Kohlenstoff) und H (Wasserstoff). Laien ziehen den Rückschluss oft,weil besonders PE (Ldpe) bei der Brennprobe einen wachsartigen Geruch verbreitet. PP riecht ein kein wenig 'stechender'. Das angenehm taktil 'wachsartige' rührt rein von der Art des Kunststoffs und seiner Verarbeitung her. Nennt man hydrophob und hat u.a. zur Folge, daß weder gut geklebt noch ohne Vorbehandlung gut bedruckt / farbbeschichtet werden kann.
Kaum anzunehmen, dass die Stossstangensätze aus PE/PP hergestellt werden (u.a. wg.UV-Empfindlichkeit) - die Teile sind samt und sonders mit Prägungen wg. Recycl. gekennzeichnet und auch aus der Teileliste müsste es hervorgehen. Mit hoher Wahrscheinlicheit ABS.
 
So, ich habe nichts geklebt, sondern angeschraubt.
Hinter der dunklen Blende an der Stoßstange ist genug Platz um die Scheinwerferhalterung von vorne anzuschrauben.
Das ganze Spass hat etwa 90 Euro gekostet, und von der Teilkasko bin ich mit 126 Euro abgefertigt worden.
 
geklebt

Moin,

So, ich habe nichts geklebt, sondern angeschraubt.
Hinter der dunklen Blende an der Stoßstange ist genug Platz um die Scheinwerferhalterung von vorne anzuschrauben.
Das ganze Spass hat etwa 90 Euro gekostet, und von der Teilkasko bin ich mit 126 Euro abgefertigt worden.

guter Deal @e100
 
Was meint Ihr?

Wie oben geschrieben, habe ich den Scheinwerfer im Netz um fast zwei Drittel billiger als das Original von Renault bekommen.

Leider wurde ein Nebelscheinwerfer für die Modelle 2007 - 2011 geschickt. Der hat aber einen anderen Lampensockel. Der Verkäufer wusste anscheinend nicht, dass ab 2012 etwas verändert wurde und bot mir an, den Scheinwerfer zurückzuschicken. Allerdings hätte er keinen Ersatz liefern können.

Da ich den Scheinwerfer schon eingebaut hatte, fuhr ich zu Renault mit der Bitte, einen passenden Lampensockel zu montieren.

Die Werkstätte meinte aber, da es nicht sicher sei, ob der Sockel auch dicht wird, und sie dann möglicherweise Probleme bekommen, wollen sie das nicht machen.
Was meint Ihr? Ist das normal, oder Schikane weil ich den Scheinwerfer nicht bei ihnen gekauft habe (die anderen kaputten Teile habe ich bei ihnen gekauft).
Ich habe nun den passenden Lampensockel von einem Renault Laguna bei einem Autoverwerter sogar mit Lampe um ein paar Euro bekommen.

Nun funktioniert alles wieder.
 
Nun funktioniert alles wieder.

Glückwunsch,dann ist doch Deine Welt wieder in Ordnung......zu was sollen Dir die Uhser noch Rat geben?
Ich denke wir können uns wieder gelassen zurück lehnen und über Deine "Leitposten-Abenteuer" schmunzelnd nachdenken!

BeelzeOpa
 
...Was meint Ihr? Ist das normal, oder Schikane, weil ich den Scheinwerfer nicht bei ihnen gekauft habe (die anderen kaputten Teile habe ich bei ihnen gekauft)...
da Du die anderen teile bei ihnen gekauft hast, würde ich schikane jetzt eher für unwahrscheinlich halten (es sei denn, alles andere wären nur groschen-artikel gewesen und Du hättest ausgerechnet das einzige finanziell interessante teil nicht bei ihnen gekauft). Ich fürchte eher, daß es auch in unserem schönen schwesterland österreich (für unternehmen und sonstige bedenkenträger) "normal" ist/wird, sich ständig in die hosen zu machen.
 
Glückwunsch,dann ist doch Deine Welt wieder in Ordnung......zu was sollen Dir die Uhser noch Rat geben?
Ich denke wir können uns wieder gelassen zurück lehnen und über Deine "Leitposten-Abenteuer" schmunzelnd nachdenken!

BeelzeOpa

Mich hätte es nur interessiert, ob es normal ist, dass man sich so wenig um die Kundschaft kümmert, oder ob das eine Ausnahme ist.
Ich halte es nicht für normal, es könnte aber auch sein, dass ich zu empfindlich bin.

(Es war zum Glück auch kein Leitposten, den ich umgemäht habe) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch

Hauptsach alles wieder okay*
 
(Es war zum Glück auch kein Leitposten, den ich umgemäht habe) :)

Jetzt hast Du aber den BeelzeOpa nachdenklich gemacht........schau mal Deinen Beitrag 1 dieses Threads.
In Österreich stecken diese "Fahrbahnbegrenzer" so locker in der Erde,das ein streifen dieser Kunststoffteile einem "Ummähen" gleich kommt!

Für weitere "Übungen" habe ich hier vor meinem Grundsstück 4 dieser Teile stehen,-die mich alle 10 Tage beim Rasen mähen ärgern.
Ich bin bereit,-Dir für jeden den Du umlegst € 10,00 cash auf die Kralle zu zahlen:D

Knitterfreien Flug
wünscht der BeelzeOpa
aus dem Lavanttal
 
Vielleicht hast du mich falsch verstanden:
Ich habe einen Leitpfosten umgelegt.
Ich weiß zwar nicht, ob es Leitposten gibt, aber ich dachte da z.B. an einen Postenkommandanten (jemand der einen Posten leitet). Und da bin ich froh, keinen solchen erlegt zu haben. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.320
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück