Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es in Italien nur Fiat-Werkstätten? Keine Renault/Dacia Werkstätten?Wenn Du aufmerksam warst, weist Du auch warum! Es geht um die Erhaltung der Gewährleistung bzw. Garantie. Und da darf halt speziell auch bei Gewährleistung kein anderer erstmal ran. Bei Garantie im Ausland muss es halt ein Renault/Dacia Vertragspartner sein und keine sonstige Werkstatt!
Du willst es nicht verstehen?Gibt es in Italien nur Fiat-Werkstätten? Keine Renault/Dacia Werkstätten?
Traut hier niemand den italienischen Werkstätten zu Fahrzeuge reparieren zu können?
das weißt du von einer Messung?
Denn Euro 6b ist auch "nur" NEFZ. Der offizielle Grenzwert für NOx ist mit 80 mg/km zwar wesentlich geringer als für Euro 5 (180 mg/km), aber inwieweit der in der Praxis um wieviel überschritten wird weiß man ja nicht. Und da wäre ich nur bei einem Euro 6dtemp einigermaßen beruhigt, dass diese Werte einigermaßen eingehalten werden.
Warum muss man immer alles vermischen?
Aus genau diesem Grund ist die Garantie-Abwicklung so wie sie ist.
Das ändert aber nichts an der rechtlichen Grundlage (im Übrigen auch basierend auf EU-Recht), dass eine Rückabwicklung nur möglich ist, wenn der Verkäufer selbst die Möglichkeit zur Reparatur erhalten hat und es vorher keine (größeren) unautorisierten Fremdreparaturen gab.
Genau dies macht das Geschäftsmodell der Importeure ja erst interessant und möglich.
Und wie auch hier im Strang ja richtig steht, kann natürlich der Verkäufer die Arbeit auch durch eine andere Firma ausführen lassen, wenn man dies nachweisen kann, so wird diese Arbeit selbstverständlich so gewertet, als hätte sie der Verkäufer durchgeführt. Das sollte man eben aber schriftlich und möglichst mit einer Unterschrift nachweisen können.
aber aus den CoC-Papieren aus Rumänien, die EU-weit gelten... so war ich positiv überrascht, dass er schon 6b hat...
Mal bischen stöbern , Assistance sagte : das ist ein Auto aus X, nicht aus Deutschland, rufen sie dort an. Nur EIN Beispiel!
Und das bekommst du dann alles schriftlich damit dein Anwalt dann auch weiter klagen kann ......der Importeur gibt dir einen scheiss ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die sind auch nicht dumm und wissen woraufs hinausläuft ...und werden alles tun um diesen wagen nicht wandeln zu müssen ....ist doch logisch ....
Händler vor Ort hat auch einen Ruf zu verlieren wenn er sich einen erarbeitet hat ....also wenn einer mein duster wie geschrieben 3500 Euro spart gegenüber dem deutschen ah dann ist das halt eine risokoabwägung und ich würde mich da sicher für Geld sparen u d Risiko eingehen entscheiden ....nur leider sind die margwn viel niedriger ...zum teil unter 1000 Euro ....was soll das dann ?
Und klar nimmt ein ah vor Ort dein Geld um ein auto zu warten .....auch einen import .....aber bei kleinen und grossen Problemen mit dem Fahrzeug wirst du feststellen dass es schon einen unterschied macht ob das ein auto aus Timbuktu oder vom ah selbst ist .
Doch, wenn man als Tourist im Ausland auf eine Werkstätte angewiesen ist, so wird man zum Teil sogar bevorzugt behandelt.Traut hier niemand den italienischen Werkstätten zu Fahrzeuge reparieren zu können?
Aber wenn ich in Deutschland eine Werkstätte hätte und jemand der um die Ecke wohnt mit seinem Billigimport was von mir möchte, so würde ich ihn dorthin schicken, wo er das Auto gekauft hat.
Für mich sind Leute die ein Auto billig importieren und dann lokal den besten Service wollen die selben Rosinenpicker,
Mein ehemaliger Renaulthändler hat mich, auf Nachfrage ob sie auch an Importmodelle drankommen, sogar an einen Importhändler verwiesen mit dem sie zusammenarbeiten.Doch, wenn man als Tourist im Ausland auf eine Werkstätte angewiesen ist, so wird man zum Teil sogar bevorzugt behandelt.
Aber wenn ich in Deutschland eine Werkstätte hätte und jemand der um die Ecke wohnt mit seinem Billigimport was von mir möchte, so würde ich ihn dorthin schicken, wo er das Auto gekauft hat.