Da hab ich meinen auch her.Viele Buchstaben hier... Mißverständnisse...
Mein Spruch zum Tag:
Die Meisten kennen den Preis einer Ware, die Wenigsten den Wert.
btw. ich wollte mir so eine Kiste beim AH kaufen, in der Region gibt es zwar viele Renoo Händler, keiner hatte einen Dacia da, es hieß muß ich bestellen...
Da bin ich nach Mering zum Sedlmair, der hatte allein vom Sandero ca. 70 da.
Hat Werkstatt, nette Angestellte, bindet Kapital ohne Ende, so what...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn Du so viel Wert auf Fairness legst, solltest Du ein deutsches Auto fahren, welches in Deutschland gefertigt wird. Somit unterstützt Du deutsche Arbeiter. Statt dessen, kaufst Du den billigsten Wagen, welchen Du ergattern kannst und pfeifst auf schlechte Löhne der Arbeiter, welche Dein Auto hergestellt haben. Anschl. ermahnend den Zeigefinger zu heben, weil andere das Billigauto nicht bei einem deutschen Vertragshändler, sondern bei einem deutschen Importeur, mit eigener Werkstatt usw. kaufen, ist arm und lächerlich.Ist schon interessant, wie manch einer hier seine Geiz-Ist-Geil-Mentalität zu rechtfertigen weiss.
Nun gut, dann hat man wenigstens ein Argument, weshalb man einen Zweitwagen benötigt, wenn man mit diesem Verhalten die Arbeitsplätze und Einkaufsmöglichkeiten in Wohnnähe erfolgreich vernichtet hat und nun zur Arbeit und Einkauf 50 km oder noch weiter fahren muss. Und das soll dann am Schluss insgesamt günstiger kommen ? Aber wer denkt schon so weit und langfristig, wenn man auf die Schnelle ein paar Euros sparen kann.
Zuletzt bearbeitet: