Ist schon interessant, wie manch einer hier seine Geiz-Ist-Geil-Mentalität zu rechtfertigen weiss.
Nun gut, dann hat man wenigstens ein Argument, weshalb man einen Zweitwagen benötigt, wenn man mit diesem Verhalten die Arbeitsplätze und Einkaufsmöglichkeiten in Wohnnähe erfolgreich vernichtet hat und nun zur Arbeit und Einkauf 50 km oder noch weiter fahren muss. Und das soll dann am Schluss insgesamt günstiger kommen ? Aber wer denkt schon so weit und langfristig, wenn man auf die Schnelle ein paar Euros sparen kann.
Ich bin wirklich überrascht welche Topverdiener hier im Forum sind. Ich weiß ja nicht was für Dich paar Euros sind, auf jeden Fall was anderes als für mich und ich zähle mich zu den Gutverdienenden.
Dieses ewige Gemekere über Menschen die einen Zweiwagen haben, egal aus welchen Gründen macht es auch nicht besser. Du meinst immer noch die Leut kaufen sich freiwillig ein zweites Auto weil es so toll ist die Kosten dafür zu tragen. Es gibt sicher Menschen die das machen, die interessiert eh nicht was andere denken die sind abseits vom Normalverdiener, die fahren als Zweitwagen aber dann einen Coupe, Z4, was weiß ich.
Die anderen aber, die wirklich arbeiten müssen die würden bei so Aussagen wie von Dir nur abwinken.
Ganz allgemein verwechselst Du durchgehend Geiz mit Sparen.
Geiz ist billigst kaufen, Sparen ist vernünftig kaufen, mit nachdenken über die Auswirkungen. Ich hab in meinem Berufsleben unzählige "Gehälter" gesehen und sparen ist Pflicht, auch wenn es uns gut geht.
So oft wie Du von paar Euros schreibst, könnte fast vermuten, Du kaufst auch bei den teuersten Händlern in der Stadt, schließlich ist ja vergleichen Geiz, oder.
Ach ja. mein Rekord: in den 90ern Audi A4Avant. Preis Ingolstadt, 56 TD das waren noch DM. Reimport, exakt das gleiche Fahrzeug welches Deutschland noch nicht mal verlassen hatte. 37.200- aber die paar .......