Hallo,
ich hatte eigentlich nur Möhren, alle so um die 3000,- Euro! Ich musste auf nix achten, wie Kratzer etc. und eigentlich war alles gut.
Nachdem aber der Letzte, ein Ford Focus einen halben Liter Öl auf eine Tankfüllung gebraucht hatte, musste was neuer her.
Ich hab lange gesucht, aber nix passendes gefunden. Teilweise fand ich die Preise bei VW und anderen bekannten Marken unverschämt. Weit über 100000 auf der Uhr und noch über 10.000,00 Euro, nix für mich.
Irgendwann standen wir dann bei Renault und meine Frau meinte kauf den, einen Duster TCE 150PS. Ich wollte eigentlich einen Kombi, aber drei Zylinder 999ccm ging für mich gar nicht!
Der Duster - vier Zylinder, mit abnehmbarer AhK , alles bestens. Also rein Kaufvertrag unterschrieben und zwei Tage später abgeholt.
Ich mag meinen Schwarzen, allerdings hätte ich gerne anklappbare Spiegel bekommen, aber ok.
Was allerdings gar nicht ging war der Service vom Händler!
Auf Nachfrage wegen des Winterpaketes, meinte er nö die Reifen müssen sie extra kaufen??
Ich sagte, das ich in der Werbezeit gekauft habe und jeden Tag entsprechende Werbung im TV käme, aber nö 600 Euro extra.
Somit habe ich mich bei Dacia online beschwert, und zwei Tage später kam die Nachricht, mein Fahrzeug habe die Seriennummer, die zum Winterpaket passe, aber es sei dennoch Händlersache??
Kurz darauf, kam ein Anruf vom Händler, der mitteilte ich bekäme die Winterreifen auf Felge, mit der Frage, ob ich mich bei Dacia beschwert habe.
Die Reifen wären allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht lieferbar, sondern erst ab September. Als ich die Reifen dann abholen wollte, konnte man sich erstmal nicht an die Absprache erinnern. Als ich sagte, ich habe die Ticketnummer noch von Dacia habe, ging es dann.
Als nächstes war das Auto nicht wie besprochen vollgetankt, bei der Abholung.
Ebenso gab es keine Einweisung, sondern nur die Ansage, sie finden das alles schon raus?!
Service stelle ich mir anders vor, allerdings hat mich das Auto entschädigt.
Auf der Bahn haben schon einige ungläubig ausgesehen, als ich an ihren Autos vorbei gezogen bin.
Was ich wirklich bemängele ist das NAVI, es hat mich in Lahnstein auf der falschen Seite der Lahn eine halbe Stunde im Kreis fahren lassen. Zweimal wollte es mich von der falschen Seite in eine Einbahnstraße schicken. Ehrlich ich habe ein altes TOM TOM Europa, ich glaube es hatte um die 140 Euro gekostet mit lebenslangen Update Service, welches um längen besser ist. ( Hatte es zum Vergleich angeschlossen )
Mittlerweile klemmt aber mein Handy in einer Halterung an der Scheibe, gefahren wird kostenlos mit Google Maps immer auf dem neuesten Stand, das kann aber jeder für sich selbst entscheiden.
Resümee, Bis jetzt denke ich, der nächste wird auch ein Dacia!
Grüße aus HESSEN
Ralf