Eure Logan II - Geschichte [bitte ohne OT]

Dabei macht Auto Spaß, wenn man Profis hat: Die gibt es leider nicht mehr, habe ich das Gefühl!
Werkstatt wechseln. Mit dem Getriebe nen Laden Suchen der sich mit VW DSG gut auskennt, Schlüsselbatterien liegen richtig rum drin? Geht der Zweitschlüssel noch?
@Mods Vielleicht Diskussionsteil zu den Problemen in neuen Thread abtrennen?
 
Die Batterien sind jetzt (!) richtig herum drin! Der Zweitschüssel funktioniert einwandfrei! Nur: Da müsste die Batterie auch neu gewechselt werden: #Angst#!!!! ;) Ich werde morgen erst einmal eine gleichwertige Batterie kaufen: Jetzt = Varta/ Es war Panasonic drin. Vielleicht liegt es daran?! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Was das Getriebe angeht: Da will ich eigentlich nüscht mehr machen! Den Wagen fahre ich, bis der kaputt ist! Natürlich kriegt er seine regelmässigen Inspektionen und Wartungen! Anfangs hatte ich schon versucht über Gutachten von DEKRA die Werkstatt an die Kandarre zu bekommen! Aber, man bedenke: Das Auto hat wenig gekostet! Ein Gutachten ist unter 1.000-2.000€ nicht zu bekommen! Das lege ich lieber für den Nachfolger an: Wahrscheinlich VOLVO V70 # Herzklopfen#, aber da muss ich noch ein büschen arbeiten!!!!! ;)

Ein Fachmensch (der hat wirklich Ahnung) meint, dass hat mit der Halbautomatik zu tun: Da ich nur im Automatik-Modus Rückwärts fahren kann, im Schaltmodus nicht, ist die Umsetzung nicht ausgewogen?! Das wird wohl die Kinderkrankheit bei dem Modell bleiben, deshalb wird der auch gar nicht mehr angeboten!

Aber danke, für Deine Bemühungen! ;)
 
Ein kurzes Feedback zu meiner Geschichte mit dem Logan MCV 2.
Wir haben ihn jetzt über 9 Jahre gefahren und so einiges transportiert, was nicht in andere Fahrzeuge gepasst hätte.
Ich hatte schon ca. 10 Fahrzeuge, auch 3-4x teurer als der Logan. Aber unterm Strich muss ich sagen, dass der Logan das beste Auto ist, das ich jemals gefahren bin.
Praktisch, zuverlässig, sparsam, und mit viel Fagrspaß. Der Dieselmotor war eine echte Freude.
Bin zügig und vorausschauend gefahren, so dass der Allzeit Durchschnittsverbrauch bei 4,5 Liter lag. Bin auch schon längere Strecken mit 3,5 Liter gefahren.
Leider trenne ich mich jetzt von ihm (siehe Anzeigen), da wir nun komplett auf Elektro umsteigen wollen.
Es schmerzt etwas, aber ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.
 
Nun auch von mir mal meine Erfahrungen vom Logan BJ 2011, war wohl doch noch ein MCV Reihe 1 oder?
Voll zufrieden, ein wahrer Lastesel, von Ikea passt fast alle rein, wo andere schon lange vorher streiken.
KMstand 140.000 km
gemacht wurde:
ca 40.000 km, neue Bremsscheiben , waren unter Grenzwertdicke,
alle 5 Jahre neuer Zahnriemen
alle 2 Jahre durchsicht für TÜV, gutes Öl, sonst nichts,
Batterie nach 80.000 km neu
Lenkstockhebel bei 130.000km neu (hupe tat nicht mehr.
Sonst nicht. Sogar die So- und Winterreifen wurden nun erst letztes Jahr getauscht.
2 mal Scheinweferbirnen getausch.
Sonst war an dem Auto nichts, trotz ADAC Pannenstatistik.
Das Auto fährt nun seit 4 Jahren meine Tochter, ich habe mir nochmal ein Smartphone auf Rädern fürs Alter gegönnt (Tesla).
Und. ich konnte meinen Sohn von einem Dacia Duster überzeugen, nachdem sein VW Touran mit 100.000km und 10 Jahren Totalmotorschaden hatte. Wohl Steuerkette gesprungen, obwohl die erst bei 140.000 km getauscht werden soll. Erst noch TÜV neu gemacht und ab da war danach plötzlich der Motor defekt. Es wurde dann noch eine neue Steuerkette und neue Kerzen reingebaut, dann ging gar nichts mehr, außer viel Geld versenkt.
Nun hat die DAcia Duster Zeit begonnen. Schaun mer mal..

Warum ich als Neumitglied laufe weiß ich nicht, bin ja schon seit 2011 dabei und hatte schon einige Beiträge??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.966
Beiträge
1.059.357
Mitglieder
73.674
Neuestes Mitglied
Ncc1701!
Zurück