Fehlende Ausstattung

NickBeat76

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster III Hybrid 140
Baujahr
2024
Habe heute Mittag meinen neuen Duster in Empfang genommen.
Soweit ein echt prima Fahrzeug!

Hab dann etwas später beim rumprobieren und Fahrzeug kennenlernen festgestellt, das meinem Hybriden das CITY-Paket fehlt.
Sprich keine Parksensoren vorne, keine 360° Kamera und kein Toter-Winkel-Assistent.
Laut Kaufvertrag hab ich alles (bis aufs Notrad) bestellt.
Hab auch die FINs verglichen, passt alles.

Händler wurde bereits kontaktiert, der ist natürlich komplett baff.
Erfahre morgen neues.


Hatte das Problem sonst noch jemand??

Ich könnte grad echt kotzen...:veryangry::veryangry::veryangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine PDC und keine Kamera nach hinten?
Selbst der Essential hat PDC hinten und ab Expression auch die Kamera nach hinten. Klar, nach hinten ist keine 360 Grad.

Gratuliere! Jetzt hast du Dacia an den (ihr wisst schon wo) - denn du kannst auf Nachrüstung bestehen inkl. kostenlosen Leihwagen. Das wird die (dich nicht) viel Geld kosten. Die werden das sehr sehr wahrscheinlich nicht machen wollen.

Falls du gut verhandeln kannst, dann ist jetzt deine Stunde !!
//Ein Argument: Beim Wiederverkauf steht dein Wagen (viel) schlechter da, im Vergleich zur anderen Wagen. Daher ist es mit Erstattung des Paketpreises alleine nicht getan.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kamera und PDC hinten sind verbaut, deshalb ist es mir wahrscheinlich nicht so schnell aufgefallen.

Wie die das jetzt machen ist deren Problem.
Wenn ich einen Neuwagen kaufe, dann nur mit voller Hütte.

Und wenn er es nicht nachbessern will, dann stell ich ihm das Auto auf den Hof und will mein Geld zurück...
 
Du bist hier bestens aufgehoben. (Ponyhof du Schleimer). Viele D3 Fahrer haben volle Hütte. Entweder kannst du selbst, oder unter Mithilfe feststellen ob, Seiten-, und Frontkameras physisch vorhanden und ob die Spiegelgläser die TTW Symbole drin haben? Mit Glück ist alles vorhanden, nur am Mediateil hinten nicht angeschlossen ?
Falls nix vorhanden, oh je - die Anderen hier können besser aufzählen , was dann alles ausgetauscht werden muss und vorher natürlich demontiert.

Drücke dir die Daumen.
 
Du hast eine verbindliche Bestellung unterschrieben, da steht die Ausstattung beschrieben und ein Preis steht dort auch. Falls das Fahrzeug davon abweicht, ist Rücktritt wohl die beste Lösung.
 
PDC hinten und Kamera ist Pflicht, deshalb hast Du die ohnehin drin. Die haben wohl offensichtlich das Paket vergessen.
 
Mal ne Zwischfrage: was sagt denn die mydacia-app? Welche Ausstattung ist danach verbaut? Bindend ist zwar der Kaufvertrag, interessant wäre dennoch, ob dortige Daten dem Ist -Zustand entsprechen.Ob Kamera vorne eingebaut (und nicht angeschlossen) ist, lässt sich ja schnell erkennen ( Auge unter dem DC-link im Grill).
 
Händler wurde bereits kontaktiert, der ist natürlich komplett baff.
Überprüft der Händler das Auto nicht bevor er es an den Kunden übergibt, bzw. hattest du keine Einweisung in das Fahrzeug als du es abgeholt hast ?
Da hätte zumindest das Problem mit der fehlenden 360 Grad Kamera auffallen müssen.

Hast du zufällig damals mit Winterpaket plus bestellt ?
Wenn ja, eventuell gab es ein Problem beim stornieren.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Die drei Kameras, die zusätzlichen Sensoren (vorne und seitlich) und die Anzeiger in den Spiegelgläsern fehlen komplett.

In der My-Dacia-App steht nicht viel drin (bis auf FIN, Farbe, Motorvariante, Getriebevariante, Innenausstattung und Sitzbezüge). Bin aus Österreich, da funktioniert das nur sehr eingeschränkt...
 
...
In der My-Dacia-App steht nicht viel drin (bis auf FIN, Farbe, Motorvariante, Getriebevariante, Innenausstattung und Sitzbezüge). Bin aus Österreich, da funktioniert das nur sehr eingeschränkt...
Hm, ich meinte die App für Android oder IOS, nicht das online+Tool unter www.mydacia.de oder bei dir www.msdacia.at.
Zumindest in D zeigt die Android-App neben Deinen Daten wesentlich mehr.
Unter Interieur und Komfort stehen bei mir dann auch "citx", "Technik" und "Winter" als optional drin. Hilft Dir nicht weiter, wenn physisch die Elemente nicht eingebaut wurden, interessant wäre es dennoch.
Drück dir alle Daumen, dass Du mit wenig Ärger zum Ziel kommst.
 
In der App steht nur:

Marke: Dacia
Modell: Duster
Farbe: Oxid-Grün
Innenausstattung: Innenausstattung 04
Sitzbezüge: Imitation N 1
Motorisierung: Benziner
Getriebe: 4-Gang_Hybridgetriebe
FIN: UU1DJFxxxxxxxx (schreib ich nicht)
 
Scroll mal runter und öffne die einzelnen Kategorien.

Die genaue Ausstattung kommt erst nach der FIN
 
Bei mir kommt in der App ganz unten noch die Ausstattung. Ebenfalls iOS
 

Anhänge

  • IMG_3993.webp
    IMG_3993.webp
    16,9 KB · Aufrufe: 25
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.442
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück