Fehlende Ausstattung

Ich würde auf Ausfallentschädigung pochen, da Du so lange ohne PDC leben musst, um denen gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Aber so sollte es doch sein. Fehler eingestehen und ausbessern. Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ist es aber nicht überall.
 
Ich bekomme ein NEUES Fahrzeug, Liefertermin wird wahrscheinlich erst im Jänner.
Allerdings darf ich meinen aktuellen Hybriden bis zum Erhalt des Neuen weiter nutzen.
Zu welchen Konditionen das passieren würde, erfahre ich allerdings erst morgen vor Ort.

Prima, die wohl sauberste Lösung, auch für dich.
So wirst du der Erste hier im Forum sein, der binnen weniger Monate den zweiten Duster 3 Neuwagen fahren wird. :yes:
 
Würde mich auch interessieren.
Bei mir geht seit gestern das Entertainment Schrott nun gar nicht mehr. Neustart reagiert nicht, kein PDC, keine Cams, keine Klima, kein Ton, kein Navi einfach nichts... Ich kann nicht mal Fahrzeugeinstellungen festlegen. Schon sehr enttäuscht bis jetzt von dem Auto.
 
@NickBeat76. Das ist eine prima Lösung.
Wirst du für die Nutzung des jetzigen etwas zahlen müssen?

Habe gestern einen Bericht auf YT gesehen. Da wurde einem Seat-Fahrer kein Rauch angeboten, nur eine Rückabwicklung(Leasing). Bei ihm wurde die Software nicht in den Griff bekommen. Er sollte dennoch eine Entschädigung für die Nutzung zahlen. Fand ich u schon etwas frech, da er defakto außer fahren nichts anderes machen/nutzen konnte.
 
Ich fände ein humane Beteiligung an den Nutzungskosten in Ordnung. Immerhin hat man in dieser Zeit keine Abnutzung des eigenen Fahrzeuges.

In diesem Falle hat sich ja wohl die Beste Lösung ergeben.

@chri5tu5
Nutzungsausfall für die fehlende PDC - sag mal, geht's noch! So beschwört man locker ein Kostenbeteiligung herauf.
 
Ähhhh, kann es sein das mein Duster 3 schief steht? Egal wo und wie ich den abstelle, das Auto hängt vorne links (in Fahrtrichtung) etwas runter? Kann das an dem knarzen liegen das ich wahrnehme aus dem Radhaus vorne rechts? :O
Ich hab mein Karren mal frech neden einen Duster 2 hingestellt, der steht Kerzengerade! Schon anfangs dachte ich mir das der schief ist?
 

Anhänge

  • 20240924_101818.webp
    20240924_101818.webp
    311,9 KB · Aufrufe: 40
Hast du mal mit einem Gliedewrmaßstab nachgemessen, z.B. höchste Stelle Kotflügel (Radlauf)? Dann weißt du es genau.
 
Schau mal an der Beifahrerseite auf die Federn, ob da nicht noch eine Transportsicherung dran ist.
Soll schonmal vorkommen.
 
Habe ja auch nachgefragt, was mich die Weiterbenützung kosten würde.
Der Chef des Autohauses meine nur lächelnd "Das solle nicht meine Sorge sein"...
Das kenne ich auch aus meinem Autohaus.
Dein jetziges Fahrzeug wird anschliessend als Kundenfahrzeug (Ersatzwagen) unterwegs sein.
Mach ja keine Schrammen / Interieur! Die werden aber verrechnet!
 
Also ich bin jetzt an mehreren Orten mal die vorderen beiden Radstände abmessen. In jedem Fall stand das Auto meines erachtens immer links etwas runter. Mittels Messschieber habe Ich jeweils vom Reifen den untersten Punkt (Lauffläche ohne Profil) bis zum Plastikteil an den Kotflügel hoch von der innenseite (quasi das ende vom Radhaus) Dann habe ich 2 Papierfetzen auf dem Asphalt der Strasse angepresst und die exakte mitte des Radstands markiert und habe das Auto dann anschließend wieder mit meiner 0815 Messmethode abgemessen. Beim Fotografieren vertraue ich auf dem guten Gyroscop im Telefon, also sind alle Fotos zumindest einheitlich grade auf 0 Grad neigung. Mir ist klar das meine Methode schwachsinnig ist, aber ich habe leider keine Lasermesser. Ich kann euch aber schwören das dass Auto IMMER links vorne etwas runterhängt.
 

Anhänge

  • Duster3 0grad.webp
    Duster3 0grad.webp
    272,3 KB · Aufrufe: 35
  • Duster3 180grad.webp
    Duster3 180grad.webp
    283,7 KB · Aufrufe: 40
  • Radhaus VL 5,2mm.webp
    Radhaus VL 5,2mm.webp
    162 KB · Aufrufe: 30
  • Ort2 Stasse ist stark geneigt, Auto steht gerade.webp
    Ort2 Stasse ist stark geneigt, Auto steht gerade.webp
    288,4 KB · Aufrufe: 35
  • Radhaus VR 4,7mm.webp
    Radhaus VR 4,7mm.webp
    132,1 KB · Aufrufe: 34
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.395
Beiträge
1.045.444
Mitglieder
72.797
Neuestes Mitglied
noni007
Zurück