Fehlermeldung "Motor kann zerstört werden"

@eGeorg toitoitoi mein Sandero 3 Streetway mit Baudatum 05/2022 im Dacia Werk in Tanger (Marokko) läuft bisher ohne Macken.

Der Verkaufsdruck in der Branche ist aber seit der Pandemie immer weiter gestigen, Währungsverfall durch Inflationsschübe, die Lieferketten und Kostendruck auf die Zulieferer haben sich nicht zum Guten verändert.

Wer heute Neueinsteiger im Markt kauft, kauft die Katze im Sack. Man kann sagen: warte ~1 Jahr nach Verkaufsstart, dann kann man es angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frustration über D3 rührt von meiner Erfahrung mit D2 her.
Ich hatte einen neuen 2020 D2 und während 4,5 Jahren und 140.000 km gab es nur EINEN Fall, in dem das Auto fahruntüchtig wurde und zum Händler abgeschleppt werden musste – und zwar, als der Turbo bei 35.000 km den Geist aufgab. Und das war’s.

@Kevin86 im Automobil Sektor gibt es strenge Qualitätsabläufe zb. APQP - es gibt keinen Zusammenhang zwischen Kurzstrecke und mild Hybrid - weder kann man Fehler auf neue Gesetze schieben noch auf Fahrprofile. Wenn jemand jeden Tag nicht 15 bis 20 Minuten unterwegs ist sollte das Auto dies managen können ansonsten ist es einfach eine Mogelpackung nichts anderes

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück