Fehlermeldung "Motor kann zerstört werden"

Irgendwie macht mir das ja schon Bauchschmerzen, bekomme meinen ja an 25sten und ich benötige das Auto jeden Tag um damit zur Arbeit zu pendeln.
Bis jetzt hat mein Kadjar das klaglos jeden Tag 150km gemacht, vorher mein Twingo und davor mein Smart.
Keine große Lust drauf dann liegen zu bleiben.
Die A3 ist ja nicht ganz unbefahren und da dann auf den Schlepper zu warten macht keinen Spaß.
Die Frage hier, sind hauptsächlich 4x4 betroffen, oder zieht sich das durch alle Motorisierungen / Antriebsarten?

Gruß

Trotzdem kann man ja im anderen Thema, das schon mehrere Seiten hat, diese Frage stellen und nicht ein zweites dazu aufmachen.
Das macht das Ganze ziemlich unübersichtlich.

Gruß

Man bekommt das leider selber nicht mehr in den Griff da mindestens der Fehler gelöscht werden muss.
Das können die wenigsten mit dem was sie dabei haben.

in meinem Fall habe ich versucht, den Fehlercode zu löschen, in der Hoffnung, dass es sich um einen Fehler handelte, der alle Fehlermeldungen verursachte, aber er war die ganze Zeit vorhanden und ließ mich ihn nicht löschen.

Da es sich um einen sicherheitsrelevanten Fehler handelt kann den der klassische Ebay-Universalkack nicht löschen.

Der Fehler löschen Befehl ist immer gleich. Wenn die Voraussetzungen nicht passen, zum Beispiel der Fehlerstatus lautet "vorhanden", wird der Befehl vom Steuergerät nicht durchgeführt.
PyDDT auf Android unterstützt den Duster III, da auf original Datensatz basierend.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.271
Mitglieder
74.208
Neuestes Mitglied
lowtom
Zurück