Volkerchen
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Sandero III Stepway Comfort TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2021
Heute war Wartung. Der Fehler war Mittwoch Abend wieder aufgetreten, gestern ebenfalls. Ich hatte der Werkstatt eine ausführliche Beschreibung beigelegt und darauf hingewiesen, dass der Fehler in der Regel erst nach ca. 10 km Fahrtstrecke auftritt.Weiß jemand ob die Jungs in der Werkstatt das im Fehlerspeicher nachvollziehen können?
Bei der Abholung des Fahrzeugs hatte ich dann eine längere Diskussion. Sie konnten den Fehler nicht nachvollziehen, im Fehlerspeicher sei nichts hinterlegt und sie wären "ungefähr 10 km gefahren" ohne das er aufgetreten sei. (Laut km-Anzeige waren es in Wahrheit nur 5 km - soviel zum Thema "ungefähr".) Ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich keine Fehler erfinde, habe zwei Fotos von der Fehlermeldung gezeigt und gefragt, wie denn nun weiter verfahren werden soll. "Kommen Sie doch vorbei, wenn der Fehler gerade angezeigt wird." Sehr witzig...
Auf der Fahrt nach Hause ist er dann nach exakt 9,5 km wieder aufgetreten. Montag wird telefoniert, mal sehen, was dann dabei heraus kommt. Bin etwas angesäuert...
ciao
volker