Billig hätte ich jetzt auch nicht zwingend gewollt. Aber ich gehe davon aus, dass ich für die 49 Euro pro Dacia-Satz auch was Besseres bekomme, weil Autohaus-Zubehör ja jetzt in der Regel nicht immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis aufweist.
Ich kenne die Dacia-Dinger nicht, es gibt meist Stiftlösungen (brechen gerne mal ab) und Kontourlösungen (besser aber die Klaubranche hat die Gegenstücke auch.
Ob jetzt jemand die Dacia-Tagasan stehen will? Keine Ahnung. Rennen aber auch genug Idioten rum, die einem "aus Spaß" mal die Schrauben lösen.
Wenn 'Idioten' Radschrauben lockern hilft Dir eine 'Feste' auch weniger, Du ruinierst Dir je nach Art das Gewinde oder die Felge (wenn kein Stahlring eingegossen wurde) oder die Schraube bricht unvermittelt und das Geklapper der anderen hörst Du dank 'fester Schraube' auch nicht, hat halt alles verschiedene Seiten.
Das müssen nicht zwingend Profis sein, bei denen ich auch eher davon ausgehe, dass sie eher andere Felgenmodelle im Auge haben.
Ich hatte vor 30 Jahren Felgenschlösser (Kontourlösung) und die Schlüsselmuttern schön brav daheim weil nur dort gewechselt wird (Denkfehler) ein Plattfuß war dann aufklärend, der OAMTC (ADAC) kam, sah die Schlösser und griff in die Kiste und öffnete die Dinger wie wenn er normale Muttern wären.
Heute habe ich geschmiedete AMG Felgen am Daily und originale BBS-RS (1987) ohne Schlösser am Coupe bzw seltene 18Zöller am SL auch ohne Schloss da ich Leute kennengelernt habe wo die Diebe dann die Felge malträtierten oder am Wagen ihre Wut die Felgen nicht zu 'bekommen' ausgelassen haben.
Die Felgen zu versichern geht je nach Anbieter jedoch bei der O)ldtimer-Versicherung des Coupes meinte man Schlösser bringen auch keine Vorteil weil leicht zu knacken.
Du musst einfach abwägen ob Du die Nachteile akzeptierst um ein gtutes (trügerisches) Gefühl zu haben ode3r nicht, es muss ja nie etwas damit passieren aber wenn Du die 'Schlüssel' verlierst oder sie je nach System Brechen bei etwas zu fest angezogener Schraube/Mutter wird lustig.
LG Rob
p.s. ein Bekannter hatte mit seinem SL und Schlössern auch ein Erlebnis, die Schlossschraube ist beim Öffnen abgerissen (Materialthema) und dann kam die Flex.....