Fensterheber

Stephan Skyler

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Servus ihr lieben
Mein Problem ist das hinten rechts mein Fenster nicht mehr runter geht, alle anderen schon .
Sicherungen sind natürlich ganz habt ihr eine Idee

Wäre dankbar für ein paar Tipps
 
Hallo, kontrolliere mal die Kabel im Gummibalg zwischen Tür und Karosse. Die Kabel in dem Gummibalg brechen oft durch die Bewegung und Alterung.
 
Bei mir war auch letztes Jahr hinten rechts der Fensterheber defekt. Hatte ihn durch einen gebrauchten Fensterheber ersetzt und bisher läuft er wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo, kontrolliere mal die Kabel im Gummibalg zwischen Tür und Karosse. Die Kabel in dem Gummibalg brechen oft durch die Bewegung und Alterung.
Ok werde mir das mal anschauen , aber die Tür wird so selten auf gemacht aber ich schau es mir mal an , erstmal Danke ich melde mich
 
Ich hatte das dieses Jahr auch schon, war so wie bei Jogger1974 beschrieben. Ich konnte den Fensterheber hören, also das er starten wollte aber die Scheibe ging nicht runter.
 
Kann ich bestätigen, daß es nach längerer Nichtbenutzung vorkommen kann, daß die Scheiben etwas festbacken.
Bislang ging es dann beim nächsten Versuch doch. Ansonsten mit der Hand etwas nachhelfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Bei mir war auch letztes Jahr hinten rechts der Fensterheber defekt. Hatte ihn durch einen gebrauchten Fensterheber ersetzt und bisher läuft er wieder.
Alles selber eingebaut ? Scheint ja dann nicht so Wild zu sein , ist die Türtafel wirklich nur mit zwei Schrauben fest ?
Hallo, kontrolliere mal die Kabel im Gummibalg zwischen Tür und Karosse. Die Kabel in dem Gummibalg brechen oft durch die Bewegung und Alterung.
Hab ich gemacht an der B Säule ist ein brauner Stecker der eigentlich gut aussieht auch der Rest der Kabel passt soweit , ich höre halt noch nichtmal den Antrieb
 
Wenn Du den Stecker frei liegen hast mal messen ob und wieviel Spannung am Fensterheber ankommt, wenn der Schalter betätigt wird.

Wenn Spannung anliegt wird es der Motor sein.
Wenn nicht, dann an den Schaltern und Sicherungen weiter suchen.
 
Ja zu Spannungsmessen hab ich gerade nichts da , ist aber auch fast nicht möglich den Stecker an der B Säule raus zu bekommen.
Hab die ganze Verkleidung ab und sehe so erst mal kein Problem
 
Mein Problem ist das hinten rechts mein Fenster nicht mehr runter geht, alle anderen schon .
Sicherungen sind natürlich ganz habt ihr eine Idee
Wenn der Fensteheber hinten links geht, dürfte es an der Verriegelungstaste (aus Versehen gedrückt) wohl nicht liegen.
Hab die ganze Verkleidung ab und sehe so erst mal kein Problem
Dann müßte man aber was am Taster oder am Motor messen können.
 
Gleiches Problem habe ich seit gestern an meinem Sandero auch hinten links, also Fahrerseite: drücke ich den Betätigungsschalter, ertönt ein deutliches "Klack" aus der hinteren Tür, die Scheibe bewegt sich allerdings nicht. Werd Montag zur Werkstatt fahren und hören woran es liegt.
 
War gerade in der Werkstatt. Wie schon in Beitrag #5 - #6 - #7 beschrieben: nach einer längeren Zeit der Nichtnutzung können die Fensterscheiben durch diverse Einflüsse festhängen. In meinem Fall bediente ich den Schalter, gleichzeitig legte der Meister je eine Hand innen und aussen gegen die Scheibe und drückte diese nach unten und zack....ging die Scheibe runter und funktioniert seitdem wieder ohne Probleme! :clap:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.244
Beiträge
1.042.127
Mitglieder
72.562
Neuestes Mitglied
Tomi0102
Zurück