Habe ich das irgendwo bestritten!
Wie die Scheibe am schnellsten Beschlagfrei wird, wird sogar in der Betriebsanleitung beschrieben, eben weil die Klimaanlage auch bei Minusgraden einschaltet.
Ich habe nirgends behauptet, das die Klimaanlage im Winter nicht funktioniert, und sie muss dazu auch nicht extrem kalte Luft blassen, sondern die Heizung wird dabei voll aufgedreht, um eben die durch den Verdampfer abgekühlte Luft anschließend warm in das Fahrzeug zu blassen.
Ich habe nur festgestellt, dass eine Entfeuchtung gar nicht funktionieren würde, wenn die Klimaanlage nicht eingeschaltet wird, weil sie dann keinerlei Funktion hätte.
Vielleicht liest Du einfach noch mal nach, was ich hier schrieb:
https://www.dacianer.de/threads/feuchtigkeit-innen-an-den-scheiben.39681/page-2#post-809092
Und es ist technisch nicht möglich, das eine nicht arbeitende Klimaanlage die Luft trocknet, das hat Dir sicher auch in 35 Jahren niemand anders erklärt.
Und das Du nicht weist, für was ein Trockner in dem Kältekreislauf eingebunden ist, macht Deine Aussage zum technischen Verständnis leider nicht glaubhafter!
Dieses System ist dazu überall identisch, ganz gleich ob eben im Fahrzeug, oder einem Kühlschrank!
Und da der TE nach BA seine Anlage fährt, steht das auch gar nicht zur Debatte, sondern er hat ein Problem mit stark beschlagenen Scheiben, welches ich und einige andere auch kennen und da hilft als weitere Abhilfe eben erst einmal noch das mehrmalige putzen der Scheiben, weil sich an dem "nicht" sichtbaren Verunreinigungen eben die Feuchtigkeit gut hält.