Ganzjahresreifen - Erfahrungen, Empfehlungen

Vielleicht kann man sich drauf einigen ...
Vielleicht kann man sich auch drauf einigen, dass man spürt, was die aufgezogenen Reifen hergeben, und dass man den Fahrstil daran anpasst ;)
Und dass man selber entscheiden kann, was für das eigene Fahrprofil die richtigen Reifen sind.

Und natürlich sind "echte" (gute) Winterreifen bei Kälte und Schnee besser als Sommer- oder Ganzjahresreifen, aber darüber müssen wir doch nicht seitenweise diskutieren?
 
Ich frage mich gerade warum du im Sommer keine GJR fährst. Fährst du extrem sportlich, oder nutzt du die Sommerreifen die beim Kauf auf dem Auto waren? Oder gibt es andere Gründe für dich?
Ja, die ab Werk montierten Sommerschluffen fahre ich erst runter, für unseren schwachen Winter dann die GJR. Von meinem vorherigen Duster II habe ich auch noch gebrauchte Sommerreifen, ich muss also die nächsten jahre erstmal nix kaufen.
Ich kaufe mir GJR die gut auf Nässe sind, da mir das von Spätherbst bis Frühjahr die wichtigste Eigenschaft ist. Da auch nur insgesamt als sehr gut getestete Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Nexen auf dem Zafira meiner Frau und war sehr zufrieden.Liefen gute 70 Tkm was bei dem schweren Auto nicht schlecht ist.Meine Tochter fährt auch seit 3 Jahren den Nexen.
Um kurz abzuschweifen,fahre auf dem Sandero und Duster Sommer und Winter Nexen.Preis/Leistung absolut top.
 
Hab die Nexen auf meinem A4 und damit weder bei Nässe noch bei den 6 Tagen Schnee die wir hatten Probleme. aber von 70 Tkm sind die bei mir weit weg. bin froh wenn die 40 Tkm halten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.698
Beiträge
1.033.251
Mitglieder
71.737
Neuestes Mitglied
Sascha75
Zurück