Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Keine Nachfrage nach neuen GJR?
Selten so gelacht
Selten so gelacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit VerlaubDoch, kann ich schon etwas nachvollziehen, denn bei uns im Bergland will jeder echte Winterreifen. Der Kompromiss GJR ist eher unerwünscht
So würde ich es ebenfalls machen wenn ich kein Vertrauen hätteMan kann ja auch die GJR als Sommerreifen nutzen und sich zusätzlich "echte" Winterreifen anschaffen, wenn man das braucht/will.
hahaha, exakt, wir pflegen die selbe Vorliebe beim Autofahren. Ich fahre einen Jogger Hybrid 7-Sitzer, je 2/3 Autobahn und etwas Landstraße, Rest Stadtverkehr und bin jetzt nach 7 Monaten bei 8.000kmHallo AlexJogger, nett geschrieben mit dem "Rentnerstyle" ! Auch ich fahre diesen Stil, oder besser gesagt (wie schon mal in einem YouTube-Video satirisch dargestellt) wie ein Beamter 2 Tage vor seiner Pensionierung ..... Spass beiseite: Benzinsparend. So konnte ich den Dacia Logan MCV 1,5 dCi mit 86 PS Diesel BJ 2008 bisher über 300.000 km mit einem Schnittverbrauch von 4.0 l/100 km fahren, also 20% unter der NEFZ-Angabe für dieses Fahrzeug.
Doch nun zurück zum Thema: Erst einmal: Vermute ich richtig, dass Du einen Jogger fährst? Welcher Motor? Wieviel km pro Jahr bisher? UNd welcher Straßenmix (grob)?
...
Nach den Presseberichten von Continental ist der AllSeasonContact in der Version "2" nochmal deutlich verbessert worden, aber es gibt eben bisher keine Tests. Somit wäre dieser Reifen (AllSeasonContact 2) für mich die Alternative, wenn ich den ersten Satz (AllSeasonContact (1)) abgefahren habe.
...
Dir weiter gute Fahrt und viel Erfolg beim BenzinSparFahren!
Man kann ja auch die GJR als Sommerreifen nutzen und sich zusätzlich "echte" Winterreifen anschaffen, wenn man das braucht/will.
Da hat man doch Null Vorteile.Ich mache es anders herum: Sommerreifen im Sommer und (einen gezielt winterlastigen) GJR im Winter.
Also ich will keine echten Winterreifen. Da wo Madame mit echten Winterreifen hin kommt, komm ich mit meinen GJR auch hin.Doch, kann ich schon etwas nachvollziehen, denn bei uns im Bergland will jeder echte Winterreifen. Der Kompromiss GJR ist eher unerwünscht
Ich glaube, das ist hier im Thread bestimmt schon behandelt worden, habe aber jetzt keine Lust zu suchen.Was verbraucht der eigentlich mehr als die herkömmlichen Sommerreifen? Man liest ja oft pauschal 0,5 - 1 Liter. Kann man das so pauschal sagen?
Wenn man das maximale aus dem Profil rausholen möchte, wäre ein jährlicher Wechsel aber ratsam. Auch um Sägezahn vorzubeugen. Die vordere Achse neu bestücken während die hintere das Profil "für die letzte Saison" abfahren kann mache ich nicht mehr. EIn kompletter Wechsel aber Verschwendung, wenn hinten noch Gummi wäre. Also komtm auf mich, durch meine Entscheidung, eh ein jährlicher Wechsel zu. Dabei angemerkt: Ich bin auch Vielfahrer mit 20.000km im Jahr.GJR wurden doch erfunden, damit man sich das Wechseln/ Umziehen/ Einlagern sparen kann
Wie meine Bilder oben zeigen ist der Abstand im Winter nur noch sehr gering. Der ersten Generationen GJR waren fairerweise wohl eher sommerlastig. Die Performance der GJR im Winter ist in meiner Gegend nach meiner Erfahrung und der Datenlage also völlig ausreichend.Aber GJR im Winter ? - Da kann man dann auch gleich Wintereifen nehmen.
Man kann ja auch die GJR als Sommerreifen nutzen und sich zusätzlich "echte" Winterreifen anschaffen, wenn man das braucht/will.
Ich meinte das nur für den Fall, dass die GJR beim Kauf schon drauf sind. Extra dafür kaufen würde ich sie natürlich nicht.Macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
Mit Verlaub
Früher mag das gestimmt haben
Bin 4 Jahre lang im Bergland bei Schnee und Wetter zur Arbeit gekommen (Goodyear Vector4Seasons)
Keine Kompromisse
Das was heute noch umhergeistert mMn sind die Stammtischparolen von früher