Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Tach Leute
Habe mir wieder ein Goodie geleistet.
Pedaltuning1.jpg Pedaltuning2.jpg Pedaltuning3.jpg Pedaltuning4.jpg Pedaltuning5.jpg
Da bin ich schon vor einiger Zeit beim Internet durchstöbern drüber gestolpert.
Ich muss zugeben, ich war zuerst skeptisch. Schwer vorstellbar das diese kleine Teil so eine Wirkung haben sollte.
Jetzt hab ich's mir doch gekauft und bin total begeistert.
Ich hab jetzt ein paar Tage damit herum gespielt um es zu testen. Da man die Box ausschalten kann ist es einfach, bei gleichbleibenden Verhältnissen die Wirkung zu spüren. Die Einstellung die man macht behält die Box auch beim Neustart.
Die Auswirkung auf das Fahrverhalten ist wirklich super.
Das Gaspedal nimmt jeden Millimeter Veränderung an.
Jetzt macht meine Datsche richtig Spass beim fahren.
Ich fahre gern zügig und mein Spritverbrauch ist immer noch 4,9 l auf der Landstrasse.
Der Einbau ist denkbar einfach. Das Teil wird einfach am Gaspedal zwischen das Steuerkabel gesteckt.
Die Box hat 3 Modi und in jedem Modi 3 Empfindlichkeiten zum einstellen.
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Modi sind nicht sehr gross.
Ich hab eh den schärfsten Modi eingestellt.
Was für mich die Kauf Entscheidung war, man kan es auch ausschalten.
Es wird ja auch wieder mal Winter.

Bestellt hab ich es hier:
DTE Systems Pedalbox Gaspedal Tuning 10423718: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/gp/product/B01I3EIZF6/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1)

Fußnote:
Hier soll jetzt aber keine Diskussion über Tuning "ja oder nein" draus werden.
Ich möchte nur denjenigen, die Interesse haben, die Kaufentscheidung erleichtern.
 
:lol: Ja, und er hat wohl 20PS mehr weil die Kennfelder angepasst wurden.

Ich freu mich gar nicht mehr auf den Sandero, denn das beurteilen ABSOLUTE Fachleute als Automobile Pleite.
Nee, ich mache den Kauf rückläufig...
 
Die Amateuerautoschlosser wissen alles besser.
Da verabschiede ich mich besser!
 
:lol: Ja, und er hat wohl 20PS mehr weil die Kennfelder angepasst wurden.

Ich freu mich gar nicht mehr auf den Sandero, denn das beurteilen ABSOLUTE Fachleute als Automobile Pleite.
Nee, ich mache den Kauf rückläufig...
Schnellere Öffnung der Drosselklappe hat nichts mit mehr Leistung zu tun. Die Leistung wird nur schneller abgerufen. Im Normalmodus öffnet die Drosselklappe in einer gewissen voreingestellten Zeit auch bei voll durchgetretenen gaspedal. Die Pedalbox beschleunigt diese voreingestellte Zeit etwas und die Leistung steht eher an. Mehr Leistung hat der Motor dadurch nicht, nur die Charakteristik ist verändert. Agiler eben.
 
Leider bleibt es bei Amateuren, die vermeintlich Wissen besitzen.
Ich
Schnellere Öffnung der Drosselklappe hat nichts mit mehr Leistung zu tun. Die Leistung wird nur schneller abgerufen. Im Normalmodus öffnet die Drosselklappe in einer gewissen voreingestellten Zeit auch bei voll durchgetretenen gaspedal. Die Pedalbox beschleunigt diese voreingestellte Zeit etwas und die Leistung steht eher an. Mehr Leistung hat der Motor dadurch nicht, nur die Charakteristik ist verändert. Agiler eben.
Es geht
 
Die Amateuerautoschlosser wissen alles besser.
Da verabschiede ich mich besser!

Und bitte nicht immer von sich selbst auf andere schliessen. Hier gibt es auch Leute vom Fach.
Das Wort Amateur kann ich in meinem Gesellenbrief nicht finden.
In diesem Sinne Tschüss.
 
Es geht nicht um eine Drosselklappe sondern um Direkt Einspritzung.
 
Leider bleibt es bei Amateuren, die vermeintlich Wissen besitzen.
Ich

Es geht
Wo ist das Problem? Auch ein Amateur kann Zeiten messen. Mit Pedalbox 2 Sekunden schneller auf 100 km/h. Die Gasannahme ist mit Box einfach besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht nicht um eine Drosselklappe sondern um Direkt Einspritzung.
? Sorry, ich kann dir nicht folgen...mein Logan hat keine Direkteinspritzung...
 
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