Getriebe lässt sich nicht schalten

Kraichgauer

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV
Logan MCV II Es ist mir jetzt 2 mal passiert dass ich beim Halt an der Ampel keinen Gang mehr einlegen konnte. Das Kupplungspedal fühlte sich an als sei kein Druck mehr da. Nach Ausschalten und erneutem Einschalten der Zündung lief alles wieder normal. Das Kupplungspedal hat wieder Druck und man kann einwandfrei schalten. Wo könnte da der Fehler sein, hat jemand eine Idee, oder ist ihm das auch schön passiert? Danke schön!
 
Da gibts verschiedene Modelle, welcher Motor etc... ist da verbaut ?
 
@Kraichgauer

Beim Logan MCV II ist die Kupplungsbetätigung hydraulisch.

Das hängt mit am Behälter des Bremssystems.

Wie viele km hat der Wagen denn gelaufen und wie alt ist er?:think:

Das Hydrauliköl da im System altert auch,muss zwischendurch mal getauscht und auch der Kupplungskreis dann entlüftet werden genau wie beim Bremssystem.

Wurde da schonmal etwas durchgeführt?
 
Bremsflüssigkeitsstand checken (wie oben schon erwähnt) wäre schon mal der erste Gedankengang.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@Kraichgauer

Beim Logan MCV II ist die Kupplungsbetätigung hydraulisch.

Das hängt mit am Behälter des Bremssystems.

Wie viele km hat der Wagen denn gelaufen und wie alt ist er?:think:

Das Hydrauliköl da im System altert auch,muss zwischendurch mal getauscht und auch der Kupplungskreis dann entlüftet werden genau wie beim Bremssystem.

Wurde da schonmal etwas durchgeführt?
Es ist ein Diesel dci90 Baujahr 2016 mit 140000km. Jeder Service wurde bei Dacia durchgeführt. Was mir so komisch vorkam war dass nach ausschalten der Zündung wieder alles funktionierte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.406
Beiträge
1.045.586
Mitglieder
72.810
Neuestes Mitglied
CKSF
Zurück