Fahrzeug steht vermutlich schief

Ist Dein Auto noch in Garantie/ Gewährleistung?
Es ist ein Duster III - natürlich ist der noch in der Garantie bzw. Gewährleistung.
Gewährleistung durch den Händler - der aber wohl nicht kompetent ist nach Bericht des TE
Garantie durch jede Dacia-Werkstatt.

Ich würde reklamieren und wenn der Händler nicht will, dann Dacia einschalten. Wenn der Wagen wirklich schief steht, warum auch immer, ist das ein schwerer Mangel.
 
Ich versteh auch nicht so wirklich, was da in #4 gemacht wurde.
Einfach mal mit einem Gliedermaßstab (im Volksmund "Zollstock" genannt) einmal links messen, einmal rechts messen, höchsten Punkt Radausschnitt bis Boden. Fertig.
Ja ich weiß auch nicht, was da so schwer ist das zu messen.
 
Ich hätte da von Anfang an gleich reagiert und ab zum Händler und nicht hier lange rum diskutiert! Das bringt nichts für dein Auto und dein Problem, eher eine Belustigung und Unverständnis diverser User. Die einen freuts, dich ärgert es irgendwann wenn du nur komische Kommentare bekommst!

Ab zum Händler damit, wenn der blöd rum macht, adios und ab zum nächsten! @elchi07 hat es ja eh schon geschrieben!! Und wenn das Problem gelöst wurde hätte ich hier berichtet
 
Unabhängig von den Transportsicherungen, haste mal die Reifengrößen abgeglichen? Würde erklären, warum er auf der tiefen Seite 5mm MEHR Abstand zum Radhaus hat.
Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber vielleicht ist durch die ganze Beitragsmodderei mein Beitrag untergegangen. Aber entweder wird hier massiv Links und Rechts verwechselt oder ich hatte gestern schon Recht mit meiner Behauptung.

Bitte Reifengrößen vergleichen!
 
Das Fahrzeug ist definitiv vorn links (vom Fahrer aus) weiter unten als vorn rechts. Das sollte auch der Dümmste Kfz´ler im Dacia Autohaus mitbekommen. Wie bereits geschrieben am besten mit einem Zollstock (einen Kaufen gehen) vo nder Mitte des Rades nach oben zum Radkasten messen und auf jeden Fall ab zum Händler und auf Garantie beheben lassen. Ich würde auch mal testen inwieweit eher vorn links und vorn rechts einfedert.
 
Was, wenn es ein Problem mit den zwei Vorderreifen ist? Daher: Messen des SENKRECHTEN Abstandes zwischen Radnabe (oben, unten, Mitte ist egal – dort wo es am leichtesten ist) und der Kotflügeluntekante darüber. Das könnte einen Fehler (wie z.B.: unterschiedliche Maße zwischen Lauffläche und Felge) bei den Reifen ausschließen.

LG Gerald
 
Soooo, bin jetzt gerade weg vom Autohaus mit einem Leihwagen. Der Duster 3 befindet sich nun in den Händen des Händlers. Dieses Auto fährt ja nicht in DE sondern in CH mit mir rum, bislang wohl der erste Fall in der Schweiz. Der Mechaniker kam später zu uns und hat das Auto ``sanft`` an der Dachreling gerückelt und hatte in etwa so geschaut :O Später liegte er sich auf den Boden und hat Tief in die (Ich glaube Aufhängung?) gesehen, als der dann wieder rauskam sagte er direkt zum anderen Mech das man sich das sofort ansehen wird.
Später hat man mir die Schlüssel für nen Clio in die Hand gedrückt und mir Gute Fahrt gewünscht. Danke?

Keine ahnung was da jetzt kommt, finds aber schön das man sich darum kümmert da ich es schon Schriftlich am Sa. den 07.09.24 reklamiert habe, am 8 Tag im Besitz dieses KFZ.
Scheiß mal auf die Anfälligkeit des Radios, so an sich fährt der Duster 3 ja eigentlich sehr gut nur etwas zu schwammig...
 
@Fjellvross hab mich für einen anderen entschieden. Sind halt 14Km mehr, aber juckt mich nicht.
Der Clio V ist btw auch ein schönes Auto, wollte ich mal anmerken.
 
Finde gut, dass du so entschieden hast. Aber so wie sich der erste Händler verhalten hat, kann es ja nur aufwärts gehen.
Schon dass die Mechaniker sich direkt drum gekümmert haben, sagt ja schon einiges.
 
@Fjellvross JAAAAA
Du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich bei denen bedankt hab. Also wirklich offen und ehrlich, mich bei allen einzelnen bedankt und es fühlt sich bei der Garage wirklich so an als wären das Freunde (klingt sicher komisch aber stimmt halt)
Die Stellen sich dahin, hören dir zu, schauen selbst nach, fragen ein paar dinge...
 
Wir haben hier im Ort einen Renault Händler. Habe mich aber vor knapp 5 Jahren sehr unwohl dort gefühlt, als ich mich wegen eines Dokkers informieren wollte.
Der hat einem direkt so ein Gefühl gegeben, das man als Dacia-Käufer nicht erwünscht bei ihm war.

Der Händler im Nachbarort war völlig anders, freundlich, informativ, so wie es sein soll und konnte so inzwischen den 4. Dacia an unsere Familie verkaufen.

Deshalb muss man da immer zwischen Marke und Händler differenzieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.407
Beiträge
1.045.613
Mitglieder
72.813
Neuestes Mitglied
Dani60
Zurück