Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal eine klassische „Frauenfrage“ . Woher weiß ich, wie viel Druck ich auf die Reifen machen darf? Gibt das der Reifenhersteller an?@Sven: Kommt hin,in dem Bereich hatte ich den Luftdruck bei dem Fahrzeug dann auch.Deutlich besser wie mit der Werksangabe,ist zumindest das Einfachste was mal schnell ohne Änderungen mal probieren kann.
Mehr als 0,5 Bar mehr als Dacia angibt würde ich nicht drauf machen. Das reicht schon damit die Fuhre leichter rollt. Wenn man zu viel drauf macht erhöht sich der Bremsweg.Mal eine klassische „Frauenfrage“ . Woher weiß ich, wie viel Druck ich auf die Reifen machen darf? Gibt das der Reifenhersteller an?
Nein...Das steht auf dem Aufkleber in der Tür. Und wenn Du dann statt 2,2 Bar 2,6 Bar aufpumpst sparst Du etwas Sprit und der Wagen hält die Spur besser. Machen viele hier im Forum mit guten Erfahrungen.Mal eine klassische „Frauenfrage“ . Woher weiß ich, wie viel Druck ich auf die Reifen machen darf? Gibt das der Reifenhersteller an?
Naja das das in der Tür steht, ist mir bekannt. So viel weiß ich dann noch . Ich meinte das im Bezug auf den höheren Luftdruck als Dacia angibt, um eben den Wagen etwas stabiler zu bekommen.Nein...Das steht auf dem Aufkleber in der Tür. Und wenn Du dann statt 2,2 Bar 2,6 Bar aufpumpst sparst Du etwas Sprit und der Wagen hält die Spur besser. Machen viele hier im Forum mit guten Erfahrungen.
Der maximale Druck den deine Reifen abhaben können, dürfte in den meisten Fällen irgendwo
auf der Reifenflanke eingeprägt sein ( inflate max. to ...bar ... psi / max. pressure )
Das heisst aber nicht, das dieser max. Druck für dein FZG geeignet ist. Das ist unter anderen vom individuellen Gewicht
abhängig...
Beispiel: Auf unseren Opel Combo kommen rund herum 2,4 bar. Ist die Karre vollbeladen ( mit bis zu 5 Personen und Gepäck)
dann erhöht man den Druck auf den hinteren Reifen auf bis zu 3,8 bar.
Wenn man dann wieder "normal" unterwegs ist, sollte man tunlichst den Luftdruck korrigieren...( hüh,hüpf!)
Die von FZG Hersteller angegebenen Drücke sind für Standartnutzung ausgelegt.Die Überschreitung um 0,5 bar sind unbedenklich.
Falls vorhanden: Reservereifen regelmässig kontrollieren,etwas höherer Druck ist auch hier praxisgerecht.
Und? Anzeige wegen Unfallflucht erstattet? Dann dürfe sich das mit dem rumgurken wohl endlich erledigt haben...... Sie hat auch nichts bemerkt und ist gleich weiter gefahren. Zum Glück hat Frau Rechtsanwalt von gegenüber alles gesehen.........
Wenn die alte Dame einfach weitergefahren ist , ist das faktisch Fahrerflucht. Frau Rechtsanwältin von gegenüber sollte mal ein ernstes wörtchen mit ihr reden, dass sie ihren Führerschein lieber freiwillig abgibt, bevor du sie anzeigst. Mussten wir mit Schwiegermutter auch so machen.Heute wurde mein Logan offiziell zum Ritter geschlagen. Unsere 84 jährige Nachbarin hat ihm beim rückwärts fahren zwei ansehliche Narben verpasst. Kotflügel und Beifahrertüre erwischt und zerdötscht. An ihrem Passat Kombi B6 ist bis auf Lackspuren gar nichts zu sehen. Sie hat auch nichts bemerkt und ist gleich weiter gefahren. Zum Glück hat Frau Rechtsanwalt von gegenüber alles gesehen.........
Hab ihr schon zig-mal geraten den Wagen gegen einen gebrauchten Smart zu tauschen aber immer kommt das Argument: "Das lohnt sich nicht mehr, bin ja schon so alt." Hätte die Nachbarin das nicht zufällig beobachtet wäre es der 3.Parkschaden mit Fahrerflucht an unseren beiden Dacias in einem Jahr!