Bei mir wird es in den nächsten zwei bis drei Wochen endlich daran gehen, das ich meinen neuen Wagen kaufe. Da bei mir eine größere Finanzierung an der Sache hängt (Haussanierung) hat das ganze länger gedauert als geplant, zwar viel Geld bei der Finanzierung gespart, dafür läuft mir bei meinem Altwagen der TÜV weg (geht nur noch bis September 2009, Reparatur unwirtschaftlich).
Auch wenn sicher noch zwei, drei Wochen ins Land gehen bis ich über das Geld verfüge, guckt man sich ja schon mal um, wo noch was steht und da sieht es bei den einschlägigen Händlern in meiner Region mau aus. Kaum ist ein MCV da, ist er schon weg.
Nun viel mir ein Angebot eines Händlers in Mühlhausen (ca. 35 km von mir entfernt) ins Auge, der nebenbei der größte Gebrauchtwagenhändler im Eichsfeld ist und wohl nebenbei Grauimporte macht und immer wieder Dacia’s im Angebot hat. Was mich erstaunt hat ist, das für Modelle wo ich von der Stange (lt. Preisliste) locker 13TSD bis 13.5 TSD bezahlen soll, liegen da bei 10 – 11TSD inkl. Überführungskosten.
Mal schnell 2K€ sparen reizt natürlich, macht aber auch nachdenklich...
Wie sieht es bei solchen EU-Importen mit der Garantie aus? Mich hätte auch die Garantieverlängerung die Dacia anbietet interessiert, ist die bei Grau-Importen überhaupt möglich?
Denn wenn es in den Punkten eher mau aussieht, dann ist schnell die Aussicht mal 2.000 Euro zu sparen nicht unbedingt lukrativ.
Auch wenn sicher noch zwei, drei Wochen ins Land gehen bis ich über das Geld verfüge, guckt man sich ja schon mal um, wo noch was steht und da sieht es bei den einschlägigen Händlern in meiner Region mau aus. Kaum ist ein MCV da, ist er schon weg.
Nun viel mir ein Angebot eines Händlers in Mühlhausen (ca. 35 km von mir entfernt) ins Auge, der nebenbei der größte Gebrauchtwagenhändler im Eichsfeld ist und wohl nebenbei Grauimporte macht und immer wieder Dacia’s im Angebot hat. Was mich erstaunt hat ist, das für Modelle wo ich von der Stange (lt. Preisliste) locker 13TSD bis 13.5 TSD bezahlen soll, liegen da bei 10 – 11TSD inkl. Überführungskosten.
Mal schnell 2K€ sparen reizt natürlich, macht aber auch nachdenklich...
Wie sieht es bei solchen EU-Importen mit der Garantie aus? Mich hätte auch die Garantieverlängerung die Dacia anbietet interessiert, ist die bei Grau-Importen überhaupt möglich?
Denn wenn es in den Punkten eher mau aussieht, dann ist schnell die Aussicht mal 2.000 Euro zu sparen nicht unbedingt lukrativ.