Hi-Flex
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- MCV Hi-Flex, Ethanol 7-Sitzer
Schade das es für einige den Plaste und Elaste Bomber nicht mehr gibt, bei dessen Gewicht...
Ich bekomme den MCV bei jeder kurvigen BAB-Auffahrt zum "schieben" über die Vorderräder. Natürlich ist mein Gasfuß "nervös".
Der Lastwechsel ist aber recht gut zu beherrschen.
Kann also sein das ab einem bestimmten Datum sich was am Fahrwerk geändert hat um den Grenzbereich sehr früh anzuzeigen.
Das ist bei dem 7-Sitzer jedenfalls angenehmer als andersherum. Luftdruckvariationen ändert daran nichts, es ist die "Narrensichere" Abstimmung des Fahrwerkes, Dacia scheint zu wissen was seine Zielgruppe benötigt.
Wie schon gesagt das Rückstellmoment der E-Servo-Lenkung ist für meinen Geschmack etwas zu gering, aber das ist Geschmackssache.
Die Abstimmung richtet sich nach den Käufern und andersherum.
Ich bekomme den MCV bei jeder kurvigen BAB-Auffahrt zum "schieben" über die Vorderräder. Natürlich ist mein Gasfuß "nervös".
Der Lastwechsel ist aber recht gut zu beherrschen.
Kann also sein das ab einem bestimmten Datum sich was am Fahrwerk geändert hat um den Grenzbereich sehr früh anzuzeigen.
Das ist bei dem 7-Sitzer jedenfalls angenehmer als andersherum. Luftdruckvariationen ändert daran nichts, es ist die "Narrensichere" Abstimmung des Fahrwerkes, Dacia scheint zu wissen was seine Zielgruppe benötigt.
Wie schon gesagt das Rückstellmoment der E-Servo-Lenkung ist für meinen Geschmack etwas zu gering, aber das ist Geschmackssache.
Die Abstimmung richtet sich nach den Käufern und andersherum.