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tomrv
Erklärt mir mal einer, wie das geht.
Moin,
Gas wegnehmen.
Fertig.
Hilft in 99% der Fälle.
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Erklärt mir mal einer, wie das geht.
Erklärt mir mal einer, wie das geht. Ich kanns nämlich nicht. Aber ich kann ein übersteuerndes Auto wieder abfangen, während ich beim untersteuernden Auto Passagier bin.
Wie übrigens auch die Schneeketten.
Und nein, den 360 bei 140 zeig ich nicht nochmals. Ausser mir borgt einer sein Auto.
Wieso nicht? Ich bin ja weitergefahren. Die Sache hat aber eine Geschichte, in der auch ein paar Ferraris vorkommen.Wenn du über die Vorderräder wegschiebst genügt in der Regel ein kurzer heftiger Tritt auf die Bremse um soviel Geschwindigkeit abzubauen das du die Kurve noch bekommst.
Da ich mittlerweile schon diverse Fahrsicherheitstrainings mitgemacht habe denke ich, daß ich es, zumindest für mich, so beurteilen kann.
Also scheinen deine Künste, ein ausbrechendes Heck wieder einzufangen, doch nicht so perfekt zu sein...sonst hättest du dich ja nicht gedreht.
Aber echtes untersteuern beginnt für mich dort, wo der Wagen auch ausgekuppelt noch über die Vorderräder schiebt. Und dann ist man Passagier. Oder hat noch einer eine Weisheit dazu übrig?
Ich fahr die "Guten" immer vorn und versuche das Auto nie im den Grenzbereich zu fahren und bisher ging alles gut....
Berg hochfahren oder Jemand bringt mich in Gefahr ???
Warum denn ein "entweder oder"?
Es geht doch auch beides! Einfach nur ein Paar Reifen das spürbar schlechter als das andere ist austauschen. Kann man machen, so teuer sind Reifen ja nicht, jedenfalls immer günstiger als ein Unfall.
Mit den 75 Benzin PS passiert in der Richtung garnix. Hatte vorher haber einen 105PS TD Skoda.Das Untersteuern lässt sich dann (bei Frontantrieb) wunderbar harmlos über das Gaspedal kontrollieren.
Wenn man bereits zu schnell ist und die Kurve wegen zu hoher Geschwindigkeit nicht mehr bekommt, hillft vllt noch ein Drift, aber wer hat grad soviel Leistung zur Hand?
Es kennt auch jeder einen, der einen kennt, dessen Cousin des Schwagers Zimmergenosse hat einen Unfall nur deswegen überlebt, weil der nicht angegurtet war.Rein physikalisch sind dünne Reifen auch besser wie "Fettbemmen", aber es gibt auch wenige Situationen wo Breitreifen besser sein können..
Das muß jeder selbst entscheiden....
"Du nix verstehen"....
Selbst wenn mein Sandero 750 PS statt 75 hätte, würde selbst mit voller Leistung bei einem Fronttriebler kein Drift daraus.
Wenn ich das Heck mit der Handbremse ausbrechen lasse, zieh ich den Winkel so weit, wie es mir gefällt.