Die von mir Anfang Mai 2022 gesehene Zulassung für den ersten Logan ist aktuell wieder verschwunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die von mir Anfang Mai 2022 gesehene Zulassung für den ersten Logan ist aktuell wieder verschwunden.
ÖhemmmmJo, wenn alle so begeißtert sind, muss ich wohl auch langsam.....
Ich habe letzte Woche mehrfach geflucht, wenn mir Autos mit sehr hellen Scheinwerfern in "Blend-Einstellung" begegneten. Egal ob normale H4, Nightbreaker oder LED. Das ist einfach sch...e, wenn man plötzlich geblendet wird.
Hier mal eine Erklärung dazu:
- LED-Scheinwerfer
Einige Autofahrer fühlen sich durch Xenon- und LED-Scheinwerfer geblendet, obwohl für diese Leuchtmittel bezüglich Blendung dieselben Grenzwerte wie für herkömmliche Halogenscheinwerfer gelten. Jedoch irritiert die kalte, dem Tageslicht nachempfundene Lichtfarbe gerade nachts und wird vielfach als unangenehm bewertet. Eine ADAC-Studie hat verschiedene LED-Scheinwerfersysteme überprüft.
Bei einigen Xenon- und LED-Scheinwerfern ist die Lichtkante (Hell-Dunkel-Grenze) sehr scharf, was etwa bei Bodenwellen zu blitzartigen Lichteffekten für den Gegenverkehr führen kann. Moderne Fahrzeuge hingegen haben oft eine weichere Blendgrenze, was sowohl Fahrer als auch entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer als angenehmer empfinden.
Quelle: ADAC
Dann sollte man auch die weiteren Vorteile beleuchten: 17W statt 55W je Leuchtmittel, deutlich geringere Belastung für die Elektronik im Lenkstockschalter, der bekanntermaßen sehr anfällig ist sowie längere Lebensdauer der Leuchtmittel.Öhemmmm
Auch wenn ich nicht alle 14 Tage damit um die Ecke komme.
Die Nachteile sind immer noch da.
Ich zitiere mich mal selbst: