die
philips-ultinon-pro6000-h7-led passen laut Scheinwerfer Indikation zum Duster II Celebration 4x4 Diesel.
Der Einbau war nach den Youtubevideos relativ einfach. Dafür habe ich diesen Draht ausgehängt, um mehr Platz für den Einbau mit beiden Händen zu haben. Es handelt sich offensichtlich um die manuelle Höhenjustierung der Scheinwerfer vom Cockpit im Innenraum aus. Ich bin zum ADAC gefahren, um die Höhenregulierung nach Einbau zu überprüfen, damit ich andere Fahrer nicht damit blende. Er justierte im Motorraum die Lampe mit einem Prüfgerät komplett nach oben, mit dem Hinweis, das dass seltsam sei. Später kontrollierten wir die manuelle Einstellung im Cockpit, die gar nicht funktionierte.
Ich bin der Meinung, die Drähte waren nie ab Werk richtig eingehängt. Auf jedenfall konnte ich den Metallnippel nicht in den weißen Kunststoff clicken, damit das gelbe Teil dann im schwarzen Teil einrastet.
Zusätzlich monierte der ADAC, das für LED-Strahler ab bestimmten Lumen eine automatische Leuchtweitenregelung vorhanden sein muss, was der Duster II nicht hat, da manuell. Trotz allem scheint Philips und der TÜV die LED-Lampe für dieses Modell zu genehmigen.
Gibt es Anleitungen, wie ich die beiden Metallteile links und rechts solide verankern kann, damit die manuelle Leuchtweitenregelung funktioniert, und ich dann die
Scheinwerfer direkt beim ADAC per Schraubenzieher nachjustieren kann?