H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Naja,von den Vergleichsbildern hier zwischen der H7 Halogen und der H7 LED bin ich alles Andere als überzeugt davon das die teure LED ein Sicherheitsplus bringt. :think:
Die Abgrenzungen sind nicht klar und die Fläche vor dem Duster ist auch nicht so hell erleuchtet.:huh:

Ein kompletter LED Scheinwerfer ist da wohl doch noch ein ganz anderes Gesamtkonzept wie nur ein LED Leuchtmittel in einem für Halogen optimierten Reflektir.:angry:
 
Ein kompletter LED Scheinwerfer ist da wohl doch noch ein ganz anderes Gesamtkonzept wie nur ein LED Leuchtmittel in einem für Halogen optimierten Reflektir.:angry:
Was ist die Quelle für deine Behauptung?
Wie genau unterschiedet sich das Gesamtkonzept von der Retrofit-Lösung? Mich interessieren Lichtströme, Helligkeitsverteilungen und (evtl. frequenzabhängige?) Blendungsanalysen? Lebensdaueranalysen?
Immer her mit der Info.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Abgrenzungen sind nicht klar und die Fläche vor dem Duster ist auch nicht so hell erleuchtet.:huh:
Ach so. :bang:
 
Der Reflektor kann wegen mitdenken noch Nickbewegungen des Fahrzeugs ausgleichen.

Komplexe LED Scheinwerfer sind da ähnlich ausgestattet wie es auch bei Xenon ist.Es ist die Weiterentwicklung von Xenon.

Wie bitte soll ein feststehender Halogen Reflektor das machen? :think:
 
Wie viele Unfälle hat es denn in den letzten Jahren gegeben die auf voll funktionsfähige Halogenbeleuchtung zurück zu führen sind, diese aber nachweislich dennoch nicht ausgereicht hätte, während in der gleichen Situation LED nachweislich ausreichend gewesen wäre?
Wahrscheinlich genau Null.

Hindert mich jetzt auch nicht daran den Duster nächsten oder übernächsten Monat interessehalber auf die Phillips LED umzurüsten.
Allerdings halte ich von dieser durch Nichts gerechtfertigten Empörungskultur die hier gerade betrieben wir absolut gar Nichts.
 
. . . Ich war einer der ersten, die (illegal) LED H7 eingesetzt haben, weil ich die höhere Verkehrsicherheit dadurch erkannt habe.. . .
Du setzt dich über Gesetze hinweg, weil du es (angeblich) besser weißt. Und verkündest das dann auch noch, für jedermann lesbar, im Internet.

...Also mit dir gewinnt die Nationalmannschaft keinen Pokal. :rolleyes:

Allen Ernstes:
Es ist schon beängstigend genug, wenn dir die StVO egal ist. Es aber auch noch an die große Glocke zu hängen ist alles andere als klug. Denn es ist durchaus legal, wenn die Justiz Erkenntnisse aus Foren benutzt.
 
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Hallo stern1109 ,
da muss ich Dich leider enttäuschen , da leider weder OSRAM oder PHILIPS - LED-
Nachrüstsatz für das Fernlicht passt beim SANDERO III .
Die Lampe muss 1:1 getauscht werden , da der Steckkontaktsockel gleichzeitig
die Arretierung der Glühlampe ist. Ich habe mir eine gute CHINA-LED H7 eingebaut.

Als Kontrast sind unten die Nebelscheinwerfer in Halogen zu sehen.

!!!! Bitte KEINE Belehrung wegen Zulassung , TÜV usw. , ist mir bekannt. !!!!!!!!!!

Ich fahre im 32 Jahre alten BMW auch verbotenerweise XENON Nachrüstbrenner und keine Probleme von der
Rennleitung oder alle 2 Jahre vom TÜV.

fernlicht.jpg
MfG Matthias
 
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Als Kontrast sind unten die Nebelscheinwerfer in Halogen zu sehen.
Erkennbar ist nur die andere Lichtfarbe, eine 19W H16 vs 55W H7 mit kühlerer Lichtfarbe egal ob LED oder Halogen sieht immer bescheiden aus, sollte ja klar sein.
Weißes Licht verleitet auch zu glauben mehr sehen zu können als tatsächlich vorhanden. Kann dazu führen, daß schneller gefahren wird als angebracht ist weils ja so viel heller ist, aber noch immer nur 40-45m vor dem Fahrzeug ausgeleuchtet sind wie mit einer normalen H7 Halogen.
 
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Ist Euch schon mal nachts eine legale G-Klasse von Mercedes mit Xenon-Scheinwerfer
hinter her gefahren . Da wird einem BLIND von der Blendwirkung und ist zugelassen.
Meine Beleuchtung blendet keinen anderen Verkehrsteilnehmer.
 
Fahre seit Ewigkeiten die Osram nightbreaker unlimited und warte nur darauf bis auch in H4 diese LEDs angeboten werden.

Die veralteten Leuchtmittel und Scheinwerfer sind meiner Meinung nach absolut einer der Punkte wo die Autobauer nachlegen müssen. Klar macht Licht aber ein moderner LED Scheinwerfer macht ein top Licht.

Erhoffe mir durch das was Osram und Philips auf dem Markt bringen eine Verbesserung der Lichtausbeute mit Halogenscheinwerfern.

Die Bedenken die hier viele haben halte ich für nicht angebracht. Wenn ein deutsches Unternehmen so etwas entwickelt und abgenommen wird hat das gerade in unserem Land seine Gültigkeit.

In anderen Ländern gibt es solche Vorschriften überhaupt nicht und jeder baut sich sonst was in den Scheinwerfer und die Menschen dort leben auch noch alle. Das Gemecker in unserem Land und das ewige hinweisen auf mögliche Folgen und Sicherheiten führt doch nur zu Frust und Ärger.

Es sind Leuchtmittel und keine Waffenscheine die man kaufen kann.

Bin gespannt was berichtet wird ob die Leuchtmittel was taugen.
 
Das Gemecker in unserem Land und das ewige hinweisen auf mögliche Folgen und Sicherheiten führt doch nur zu Frust und Ärger.
Ich bin ein Mensch, der sich an die Gesetze hält. Bzw. einer der sie nicht mit Absicht übertritt. (Unabsichtlich geschieht oft genug).
Bei mir löst es Frust aus, wenn ich lesen muss, wie "unbelehrbare" freimütig berichten, dass ihnen die Straßenverkehrsordnung am A..h vorbeigeht. Und sie das Recht hätten, illegales Zeugs in ihren Autos einbauen zu dürfen.

Das muss wirklich nicht sein.
 
Die Bedenken die hier viele haben halte ich für nicht angebracht. Wenn ein deutsches Unternehmen so etwas entwickelt und abgenommen wird hat das gerade in unserem Land seine Gültigkeit.
Eben das entscheidest nicht du. Und ob das hier in D oder anderswo entwickelt wurde interessiert nicht. Die Teile sind nun mal für Dacia nicht zugelassen.
Ist Euch schon mal nachts eine legale G-Klasse von Mercedes mit Xenon-Scheinwerfer
hinter her gefahren . Da wird einem BLIND von der Blendwirkung und ist zugelassen.
Meine Beleuchtung blendet keinen anderen Verkehrsteilnehmer.
Bei der G-Klasse sind die Teile legal, weil abgenommen. Dacia oder die Birnenfirma sehen da keine Notwendigkeit weil es sich wohl aufgrund der Stückzahlen und Kosten nicht lohnt.
 
Eben das entscheidest nicht du. Und ob das hier in D oder anderswo entwickelt wurde interessiert nicht. Die Teile sind nun mal für Dacia nicht zugelassen.
Der Duster ist meines Wissen dafür freigegeben. Zumindest habe ich das so bei Philips in Erinnerung. Ob weiter Dacia Modelle folgen wird sich zeigen. Für mich persönlich kommen beim Abblendlicht nur diese zwei Hersteller in Frage sollten diese für H4 in Deutschland kommen.

Österreich usw. hat diese schon im Sortiment aber scheue mich da noch davor, da ich selber hier die StVO im Hinterkopf habe. Vor allem kann sowas im Schadensfall oder Unfall zu Problemen mit der Versicherung führen.

Meine Standlichter sind alles LEDs. Hierbei sehe ich auch keinen negativen Effekt auf meine Mitmenschen. Somit Schande auf mein Haupt ist mir die StVO bei den popligen W5W Birnen "egal".
 
Ist Euch schon mal nachts eine legale G-Klasse von Mercedes mit Xenon-Scheinwerfer
hinter her gefahren . Da wird einem BLIND von der Blendwirkung und ist zugelassen.
Meine Beleuchtung blendet keinen anderen Verkehrsteilnehmer.
...wenn die richtig eingestellt sind, blenden auch die nicht. Da aber oft nur nach pauschal 1,0% Neigungswinkel eingestellt wird passt das bei der G-Klasse dann nicht, die bekommt meines Wissens 1,5%.
 
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